![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7201 | ||||
Themenersteller
|
Kernbeißer
Und hier mal noch etwas von mir, bevor ich mich wieder mal für gut drei Wochen in sonnigere westafrikanische Gefilde zurückziehe ...
![]()
Mit A6600 und Sony 100-400 GM.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7202 | |
|
Zitat:
![]() Schnatterenten sind hier auch einige wenige eingeflogen. Im Unterschied zu den Stockenten-Weibchen sind die Schnatterenten-Weibchen vor allem am weissen statt blauen Spiegel zu erkennen. Hier ein Männchen und ein Weibchen: ![]() → Bild in der Galerie Und noch ein Männchen im Abendlicht: ![]() → Bild in der Galerie Viel Spass Harald in Afrika. Freue mich schon, auf dein Bilder von dort ![]()
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (31.01.2022 um 13:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7203 | |
|
Zitat:
Hallo Harald. Ja, frei Hand, eben spontan ![]() Ansitzen und warten ist halt nicht so mein Ding, da fehlen mir oft die Nerven dazu ![]() Ich fahre an diesen Ort fast jede Woche vorbei und da sitzen mehrere Bussarde auf dem Feld herum und lauern. Leider sind sie doch extrem scheu. Einfach mal anhalten und Foto machen ist selten von Erfolg gekrönt ![]() Ach so, neues Bild. Die Nilgans war garnicht scheu ![]() ![]() → Bild in der Galerie
Grüße aus dem Erzgebirge René Geändert von Erzgebirgler (31.01.2022 um 19:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7204 |
|
Ja ja, die Nilgans.
Die Nilgänse bei uns haben schon Küken. Natürlich sehr niedlich, aber es ist eine invasive Art, die an manchen Orten (nicht überall) Küken heimischer Wasservögel tötet und teils Greifvögel oder sogar Störche aus ihren Nestern vertreibt. Daher sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge! ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
#7205 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7206 |
|
Hierzulande sind die Silberreiher noch im Schlichtkleid, d.h. gelber Schnabel, dunkle Beine und ohne Schmuckfedern. Wie dieser von heute Nachmittag am Neuenburgersee:
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#7207 | |
|
Zitat:
![]() Die Rostgänse, die ja auch nicht so gern gesehene Brutvögel sind, waren da erfolgreicher und haben offensichtlich 4 Küken durchgebracht ...
![]() |
![]() |
#7208 |
|
Die Rostgänse habe ich letztes Jahr mehrmals beobachten können. Das ging in etwa so:
Zuerst wurde lauthals und tänzerisch gebalzt (29.04.2021) ![]() → Bild in der Galerie Schon einen Monat später waren die Küken zum ersten mal zu sehen (24.05.2021) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Zwei Wochen später hatten sie schon deutlich an Grösse zugelegt (09.06.2021) ![]() → Bild in der Galerie Und einen Monat später waren sie schon annähernd ausgewachsen (08.07.2021) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#7209 |
|
Heut war ich am Rhein bei Leeheim spazieren. Viel Wildlife gabs nicht. Aber die üblichen Verdächtigen schon.
Graugänse, Nilgänse, Kormorane, Silberreiher ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
![]() |
#7210 | |
|
Zitat:
Hattest Du nicht vor kurzem einen toten Reiher fotografiert?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|