![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Es ist doch eher ein Argument, dass Sony schon annähernd alles hat, was bei Nikon erst auf der Roadmap steht und darüber hinaus noch etliches mehr. Wird Sony nun die Entwicklung weiterer Objektive einstellen? Wohl kaum. Es ist doch mehr als ersichtlich, welchen großen Wert Sony in den letzten Jahren auf den Bereich Sport (und damit auch Wildlife) gelegt hat. Der zunehmende Konkurrenzdruck (hauptsächlich durch Canon) wird die entsprechenden Anstrengungen noch befördern. Hinzu kommen Drittanbieter wie Sigma, Tamron, Samyang usw., die bereits ein respektables Angebot für Sony E haben und dieses laufend ausbauen, während es dort für Nikon Z exakt nichts gibt. Objektivseitig spricht für Nikon, dass es ein sehr großes Sortiment an scheinbar gut adaptierbaren DSLR-Objektiven gibt. Wer diese bereits im Schrank hat, wird sie gern weiternutzen und dann bietet sich Nikon Z an. Sofern man aber ohnehin neu einsteigen müsste, hätte Sony das attraktivere Sortiment und danach käme vor Nikon noch Canon. Auch was Canon an Kameras raushaut, finde ich sehr beeindruckend.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (03.01.2022 um 17:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Die haben für mich im DSLM Bereich "noch" keine klare Linie, so wie Sony früher. Da wird in Gehäuseform, Bedienung (R5, R6, R3, EOS R) wie wild hin und her gespielt und alte Objektive (400/600) durch "hartlöten ![]() ![]() ![]() Da lob ich mir Nikon, die einen Plan für die Zukunft veröffentlichen, diesen vorstellen und sauber langsam abarbeiten und zudem innovative Lösungen anbieten (PF - Linie). Die Z9 ist nichts für mich, (zu groß, zu schwer, zu teuer (Folgekosten -> Speicherkarten, Akkus, etc.) , wenn ich universal unterwegs sein will (A1, 100-400, 1,4er TC von Schmetterling bis Fischadler alles an einem Tag möglich, wenn es schnell gehen muß) und dazu mega kompakt und qualitativ hochwertig (hatte mit Sony noch nie einen kurzen Bug oder Aussetzer, weder mit A57, A7RIII, A7RIV oder jetzt der A1). Reihenfolge bei Neueinstieg für mich im Hochpreissegment ("Natur" ohne Landschaft und Nachtfotografie): - Nikon - Sony . . . . . . . . -Canon Grüße ! Dirk
![]() |
![]() |
#3 |
|
Canon kann halt zur Zeit die Kombination Höchstgeschwindigkeit und hohe Auflösung nicht liefern. Das macht sie wenig attraktiv im Vergleich zu den anderen. Übrigens auch für Sport, auch wenn immer wieder behauptet wird, man benötige die Auflösung nicht - auch hier ist das Croppotential sehr willkommen.
![]()
|
|
|