Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z9 in der Pipeline

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2021, 11:17   #9
MemoryRaider

Nikon Z9 + FTZ-Adapter

Hin- und hergerissen zwischen a1 und Z9 (macht aber auch Spaß, sich damit zu beschäftigen; sind beides so schöne Kameras) wird`s nun doch (vielleicht) die Z9.

Dazu habe ich eine Frage. Völlig unerwartet konnte ich eine lagernde Kamera bei einem Händler reservieren. Wenn das kein Fehler ist, würde ich sie am Montag abholen.

Lässt sich der erste FTZ-Adapter eigentlich überhaupt an die Z9 anschließen ohne, dass der Wulst mit dem Stativ-Gewinde an den Hochformat-Griff stößt? Wenn ja, würde ich mir den erstmal holen, weil der FTZII im Moment nirgends zu bekommen ist und dann später ersetzen und den ersten dann verkaufen. Könnte dann aber schon mal fotografieren.

Dass der FTZI im Hochformat dann stört ist für mich kein Problem, weil ich sowieso zu 99% im Querformat fotografiere (mag die Hochformatgriffe wegen der allgemeinen Ergonomie aber trotzdem immer gerne).
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln