|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.346
|
Der Preis für Strom im Frankreich zur Lieferung im Januar ist auf über 500 EUR/MWh gestiegen. Der Markt preist damit mögliche Blackouts und Spotpreise von mehreren Tausend Euro/MWh für einzelne Stunden bis Tage ein.
Eine derartig dramatische Situation habe ich in Europa noch nie gesehen und ich bin seit 2001 im Geschäft. Gehen auch nur wenige Kraftwerke vom Netz und wir haben kaltes Wetter ohne Wind, dann wird es richtig unschön.
__________________
Viele Grüße, Klaus |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|