![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nikon is Back.. das finde ich toll.. Konkurrenz belebt.
Der Preis passt, die Specs auch.. gut 1/2 sachen könnten besser (Sucher / Belegung der Tasten etc..), aber insg. ein rundes Paket. Ich bin auf echte praktische AF Geschichten gespannt, nicht von Influenzern. Dazu: Das Beste war der Wiesner heute, zusammen mit Tanja Brand; immerhin hat er endlich zugegeben, dass er von bewegten Motiven gar keine Ahnung hat. ![]() Aber Als Ex-Nikon Nutzer , der noch immer eine D850 mit dem 500/5.6PF hier hat, bin ich durchaus entspannt, aber auch gespannt. Canon ist schon abgehängt damit und Nikon ist an der A1 dran. Das freut mich, konkurrenz belebt. Und Linsen wie zB das 180-400/4, das spätere Z400/2.8 mit TC, das 500/5.6 PF oder ein preislich einigermassen passendes 500/4 FL finde ich bei Sony nicht.. vom 300/2.8 ganz zu schweigen. Ich hoffe, die Nikon Objektive performen gut an der Z9 mit eigenem Adapter. Das klapt bei Canon jau auch ganz gut, während bei Sony mit dem SIGMA MC-11 eher eine Krücke vorliegt. Ich muss aber gestehen, dass ich die a - mount adapter leistung mit "älteren" sony Linsen nicht kenne, ich bin ja erst mit der A9 eingestiegen. Linsen bleiben, Bodys gehen.. ![]() Mal sehen..... Geändert von eric d. (28.10.2021 um 21:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|