Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wieso haben die Flaggschiffe keinen eingebauten Blitz?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2021, 22:06   #14
Nas Drovje

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Finde ich auch, auch wenn ich ihn nur extrem selten eingesetzt habe. Dann habe ich ihn aber sehr geschätzt, er ist einfach besser als nichts und sofort startklar.
Eben

Zitat:
... Leute mit Flaggschiffkameras fotografieren ohnehin nur in genau vorausgeplanten Situationen
Eigentlich hatte ich bei "Flaggschiff" durchaus auch an Semi-Pro-Kameras wie z.B. die a99/a99ii & Co. gedacht.

Zitat:
Der Grund ist, dass der Blitz die im Datenblatt anzugebende Zahl der mit einer Akkuladung möglichen Fotos verringert, das macht sich nicht gut. Außerdem ist ein eingebauter Blitz nicht professionell, so wie es ja lange auch für Klappdisplays galt.
An's Datenblatt hatte ich gar nicht gedacht; eher an Coolnessfaktor und Bauraum.

Zitat:
Der Wegfall des eingebauten Blitzes... gehört für mich...zu den Designschwächen der aktuellen Sony Kameras.
Genau so sehe ich das auch. Der fehlende eingebaute Blitz war - und ist - einer *der* Gründe, warum ich noch mit der a77ii unterwegs bin, und nicht mit einer a99ii.

Forenregeln