![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
ich würde wirklich empfehlen ein neues Profil mit externen Mitteln zu erstellen, zumal Du ein Colorimeter hast. ![]() Ich denke nicht, dass die „Werksprofile“ „Adobe RGB“ und „Adobe sRGB" (sehr merkwürdige Bezeichnung ![]() https://www.iccview.de/3d-color-space.html gegen die originalen sRGB und AdobeRGB1998 Farbräume vergleichen. Wenn der Farbraum identisch ist, kannst Du dir zu 100% sicher sein, dass diese Profile rein garnichts mit Deinem Display zu tun haben. Selbst wenn Dein Display werkskalibriert sein sollte, würde ich keinen Wert darauf legen. Abgesehen davon, dass der Weißpunkt bei einer ernstgemeinten Kalibrierung immer der Farbtemperatur der individuellen Umgebungsbeleuchtung entsprechen sollte, steht Dir offenbar kein Profil zur Verfügung das den Monitorfarbraum beschreibt (wie gesagt, ich denke nicht, dass die oben genannten Profile das tun). Wenn Dir eine möglichst farbverbindliche Darstellung wichtig ist, kommst Du nicht um ein selbsterstelltes Profil herum. Den X-Rite Color Assistent (wozu auch immer der gut ist) würde ich persönlich löschen und entweder den i1Profiler oder das freie und sehr gute DisplayCal installieren. Gruß Egor |
|
![]() |
![]() |
|
|