SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony A1 Erfahrungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2021, 23:33   #571
Porty

Zitat:
Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
fängt es nicht bei 30Bilder/sek. langsam an egal zu sein, ob nun das aktuelle oder vergangene Bild gezeigt wird?
Irgend wer hat halt das "Problem" aufgebracht, das es durch den Delay zwischen Realität und Sucher einen Versatz des Bildes in Richtung des Mitziehers gibt. Das macht zwar nur ein paar cm aus, aber die wahren Könner wollen halt den 200 km/h schnellen Rallyewagen formatfüllend auf dem Sensor haben und haben so Angst, das die halbe Motorhaube fehlt......
Man könnte auch boshaft behaupten, dass irgendwer an seiner Spiegelreflex hängt und auf diese Weise Zweifel streuen will und den Besitzern einer Systemkamera so den Spaß an ihrer Kamera verderben will......
Das ist übrigens auch ein Problem, was auch die neue Nikon- oder Canon Systemkameras betrifft, genau so, wie die MFT- Kameras von Olympus oder Panasonic. Eignet sich somit nicht zum Sonybashing......

Meine letzte Spiegelreflex war zwar die A700 aber selbst bei den recht lahmen A77 oder A7i hatte ich nie damit Probleme. Vermutlich halte ich schon unbewusst einen Ticken in Bewegungsrichtung vor.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2021, 04:52   #572
Arne700

Nun, es ging nicht um irgendein Bashing, es ging Anfangs um die Frage ob „Jemand“ das „Delay“ zwischen Sucherbild und „Realität“ bei den verschiedenen Sony`s kennt (A1, A9, A7 III, A7R4,…..etc.), da die Profís, sowohl an der Ralley-Strecke, als auch am Nürburgring, die Action-Fotos immer noch mit Spiegel-Reflex-Kameras machen und die System-Kameras nur in der Boxen-Gasse verwenden - Systemunabhängig,(Sony kommt da nicht wirklich vor,…..Canon und Nikon,….) woll!.

Gruss Arne

Geändert von Arne700 (10.08.2021 um 05:16 Uhr)
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 07:25   #573
aidualk

Das eigentliche Problem ist auch nicht wirklich das Delay des live Bildes. Das Problem ist die vergangene Darstellung bei Dauerfeuer und Mitziehern. Und da geht es, zumindest bei den älteren Kameras, nicht mehr um 'live-view'. Es ist tatsächlich 'past-view'. Ganz dramatisch war es bei der A99.

Ich habe keine aktuelle Kamera und nur eine einzige zur Verfügung, die überhaupt einen hi+ Modus hat. Beispielhaft habe ich es mal mit der A6300 dargestellt. Klar, das ist nicht der Sucher, aber man sieht den Unterschied zwischen dem ursprünglichen live-view Bild delay und dann dem Nachlauf bei Dauerfeuer. Dieser Unterschied ist doch interessant. Und der ist, zumindest bei der A6300, dramatisch (live-view ca. 1/30 Sek. - Dauerfeuer 'hi' ca. 1/8 Sek. - Dauerfeuer 'hi+' ca. 1/6 Sekunde).
Viele Versuche gemittelt:

Bild in der Galerie

Was spricht dagegen, das einfach mal mit einer A9 oder A1 selbst zu probieren?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 07:50   #574
Arne700

@aidualk

Danke!, spricht natürlich nichts da gegens. Der Versuchsaubau sollte allerdings mit dem Sucher sein (was problematischaer ist...) !

Gruss Arne
Alt 10.08.2021, 07:55   #575
aidualk

Warum? Es geht ja darum zu zeigen, ob es einen Unterschied gibt zwischen der Ansicht des live-Bildes und dann der Ansicht bei Dauerfeuer. Und der Unterschied ist auch über den Monitor zu sehen. Ob der Sucher in absoluten Zahlen da besser oder schlechter ist als der Monitor ist doch nur sekundär für diese Frage.

Geändert von aidualk (10.08.2021 um 08:01 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2021, 08:05   #576
Arne700

@aidualk

...nun bei schnellen Objekten (Ralley-Autos, Rennwagen, Birds in Flight, Windhunden, Gesichtern bei Street-Fotos...etc.) kann es einenUnterschied zwischen Sucher und Display geben,,,,,

..ich verstehe auch nicht, wenn eine Frage nach einem Delay gestellt wird, alles andere diskutiert wird, aber die Frage unbeantwortet bleibt?....

Gruss Arne
Alt 10.08.2021, 08:54   #577
peter2tria
Chefheizer

Du hast doch eine a1.
Warum probierst Du das selber nicht aus?
Statt dessen wunderst Du Dich, dass es andere für Dich nicht ausprobieren.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 09:00   #578
Arne700

@peter2tria

...ich hab doch nur die Frage gestellt ob jemand die "verschiedenen Delay Zeiten" des Suchers, bei verschiedenen Sony-Kameras, kennt (A1, A9, A7M3 A7R4, etc.), kannst du mir weiterhelfen?

Gruss Arne

Geändert von Arne700 (10.08.2021 um 09:04 Uhr)
Alt 10.08.2021, 09:03   #579
hanito

Zitat:
Zitat von Arne700 Beitrag anzeigen
da die Profís, sowohl an der Ralley-Strecke, als auch am Nürburgring, die Action-Fotos immer noch mit Spiegel-Reflex-Kameras machen und die System-Kameras nur in der Boxen-Gasse verwenden - Systemunabhängig,(Sony kommt da nicht wirklich vor,…..Canon und Nikon,….) woll!.

Gruss Arne
Da muß ich Dir widersprechen, es werden immer mehr Sonys. Ich schau immer genau hin was sich da tut, wurde ich doch immer belächelt wg Sony. Bei der Moto GP z. B. Ronny Lekl der von der a9 begeistert ist. Es gibt noch weitere, leider ist mein Namensgedächtnis schlecht. Ein Bekannter von mir hatte vor Corona vor umzusteigen, konnte leider mangels Finanzen nicht mehr.
Meine HP nur Sony Fotos: www.methanolpixel.de
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2021, 09:06   #580
Arne700

@hanito

...es gibt noch Hoffnung....

Gruss Arne
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony A1 Erfahrungen

Forenregeln