![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
oder wollen.
Was ja für denjenigen erstmal ein Faktum ist und was auch nichts negatives ist. Ich denke, was die optischen Qualitäten angeht, wird man da auch keine großen Fehler machen. Der eventuell einschränkende Aspekt kann die unter Umständen nicht 100% Kompatibiltät sein*. Das muss man eben Abwägen, ob das (jemals) für einen eine Rolle spielt**. Lieben Gruß Ralf *z.B. Geschwindigkeit an der A1 ** solange nichts besseres da ist, kann ich sehr gut mit meinem adaptierten 70200 an der A1 leben.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
BTW: Meine Prioritäten erfüllt hingegen eher die F4 Serie von Sony - weil eben gut und leicht. (Nur das 70-200/4 habe ich nicht weils das 100400 auch tut, wenngleich nicht F4 )
![]() |
![]() |
#3 |
|
Als APS-C Nutzer ist Tamron momentan ein Segen.
Das 11-20 f2,8 habe ich auch auf meiner Liste. Da gibt es nicht viele Alternativen. Das 17-70 f2,8 finde ich ebenfalls interessant. Steht aber in der Prio etwas hinten an. (Da liegt das lange 150-500 von Tamron weiter vorne) Nur das 70-180 f2,8 hat bisher so gar kein "Haben-Wollen" ausgelöst bei mir. Keine Ahnung, warum. ![]() Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Interessante Theorie. Ich hatte das E-Mount als "offenes System" in Erinnerung, hab aber eben beim Googeln festgestellt, dass Sony tatsächlich nur die Basis-Spezifikationen offengelegt hat (Pressemitteilung vom 17.02.2011). Möglicherweise wird es da schon ein paar Sachen geben, die Sony exklusiv für sich verbuchen will, aber meinst Du nicht, dass die Dritthersteller versuchen werden, durch Reverse Engeneering und Updates dem permanent zu folgen?
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Sprich wer 100% der Leistung der Kamera nutzen will, wird wohl mir "Original-Objektiven" am besten aufgehoben sein - wobei natürlich auch nicht alle Sony-Objektive 100% der Leistung liefern werden/können.
![]() |
![]()
|
|
|