![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
DB Fernverkehr hatte gute Gründe, den Autoreisezug weitestgehend einzustellen.
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ja zumal bei 13% ich ja gar nicht nach Hause losfahren kann.... Bei 13% und dann eine Ladesäule finden, bei der ich das Auto auflade, oje....
Mit dem Tesla dürfte das etwas besser sein, aber die dt. Fahrzeuge außer dem EQS un dem Porsche dürften dafür keine Wahl sein. Da verbringe ich ja mehr Zeit auf Parkplätzen wie auf der Autobahn (was ja unlogisch ist ![]() Sprich für Langstrecken sind Hybrid und Verbrenner noch die erste Wahl. Trotzdem werde ich mir so ein eDing zulegen (aus ganz anderen Gründen ![]() ![]() ![]() Nachdem ich mir den Ford angeschaut habe und echt angetan war, danach den Q4 e-tron, tolle Innenausstattung, mich aber echt fragte, wo bleibt die Batterieentwicklung? kein bißchen besser wie der e-tron, war heute der id.3 / id.4 dran. Ehrlich gesagt, das war ein 10min check. Wenn man soviel auf Leichtbauweise im Innenraum aufsetzen muss, dass es schon echt billig wirkt, nein danke und dass für nackte 35.000 E, gefüllt 45.ooo E und dann immer noch das was ich brauche, z.B. eine Anhängerkupplung Morgen/übermorgen wird es der EQA sein und zum Schluß der Tesla. Was ich jetzt gelesen habe: TESLA verweigert Apple Carplay, was ist denn das ![]() ![]() Geändert von matti62 (14.06.2021 um 23:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Genau so wie die Nachtzüge. Nur komisch, das die ÖBB die Nachtzüge jetzt betreibt, damit Gewinn einfährt und das Angebot wieder ausbaut. Als vor einigen Jahren das Treffen in Wien war, hab ich meine Fahrkarten über die ÖBB gebucht. War deutlich günstiger wie bei der DB........
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Moin, moin,
Zitat:
Über Nacht reisen... Neue Nachtzug-Linien 2021 Infos zum den Nightjet-Zügen Infos zu den EuroNight-Zügen Eigentlich sollte sich der Verbraucher freuen, weil dies genau die gewünschten Effekte der Privatisierung inkl. Trennung Infrastrukur / Betrieb, aber auch Öffnung des europäischen Bahnmarktes sind. Die ehemaligen Staatsbetriebe sind nicht mehr genötigt, um jeden Preis nicht rentable Leistungen anzubieten. Und umgekehrt bieten sich Möglichkeiten für Drittanbieter, ihre Leistungen möglicherweise günstiger anzubieten. Ob man anschließend als Verbraucher immer die gleichen Qualitätsansprüche stellen darf, steht nochmals auf einem ganz anderen Blatt. Man sehe sich in Teilen die Kooperationspartner an. Mit dem Ausbau des HGV-Netzes ist zudem in Frage zu stellen, ob und welchen Sinn Nachtzüge innerhalb Deutschlands noch haben bzw. ob mit der Nachfrage noch ein wirtschaftlicher Betrieb möglich ist. Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#5 | |||
|
Zitat:
Die Qualität zumindest der ÖBB- und MAV- Züge ist meiner Erfahrung nach sehr gut. Zitat:
Die andere Alternative ist, ich fahre hier um 14 Uhr mit dem ICE los, bin dann abends um 9 im Hotel, so dass ich gerade noch was Ordentliches zu Essen bekomme und hab dann am nächsten Tag meinen Termin. Wenn sich der nicht zu lange zieht, komme ich sogar noch zu einer einigermaßen erträglichen Zeit nach Hause. Kann man natürlich auch mit dem Auto machen, dann ist allerdings am dem nächsten Tag nicht an vernünftiges Arbeiten zu denken....... Von den geltenden Arbeitszeitregelungen mal ganz abgesehen. Nutze ich den Nachtzug bleibt mir der Anreisetag als vollwertiger Arbeitstag. Zitat:
P.s. Nördlingen liegt nicht im Verkehrsverbund Stuttgart, sondern in der Metropolregion Stuttgart, für die es in BW ein extra Ticket gibt (hatte ich auch so geschrieben)
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (15.06.2021 um 14:51 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||||
|
Moin, moin,
ah, die Bahn erklärt die Kooperation einseitig (siehe zweiter Link). Wow! Und Link drei und vier sollten zeigen, dass auch hier die ÖBB nicht alleine agiert, sondern ebenfalls in der Kooperation, wie es heute sehr, sehr gebräuchlich bei solchen europäischen Langläufern ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#7 |
|
Leute, streitet Euch nicht. Bei meiner Ausgangsfrage ging es lediglich darum, ob zur Lösung des einen Problems (Reichweite) ein Relikt aus der Vergangenheit (Autoreisezug) wiederbelebt wird. Ob jetzt 80 E-Autos umweltfreundlicher von A nach B fahren oder ein Zug ist da eher Randthema. Man müsste dann zusätzlich die unterschiedlich benötigten Batteriegrößen in die Rechnung mit einbeziehen. Dann wird es aber noch komplizierter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ach ich sehe das Ganze halt aus der Sicht des Bahnreisenden, der möglichst umweltfreundlich, stressfrei und halbwegs komfortabel von A nach B kommen will. Nicht auszuschließen, das sich das etwas von der Sicht des Bahnmanagers unterscheidet, der hauptsächlich seine nächste Bonuszahlung im Kopf hat...... ![]() ![]() Ansonsten ist das Thema für mich durch
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (15.06.2021 um 19:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Jetzt mal eine Frage an unsere erfahrenen "eBike" Fahrer:
Welche Wallbox? > es sollte eine netzbasierte Wallbox sein > Ladebeginn und -Ende, Stromverbrauch, Kosten in einer App dokumentieren können, die ich mit der Wallbox verbinde > 11 kw beginnen, dann später auf 22kw freischalten sprich durch additiven Stromanschluß ermöglichen > Wir haben den Capture im Laufe des Jahres und dazu kommt noch ein zweites Fahrzeug. Was muss ich da bei den Ladekabel beachten, gibt es zur Not Adapter? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|