![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Liquify - Illusionary Reality
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hab jetzt noch nicht das ganze Album gehört, aber die erste viertel Stunde gefällt mir schon mal sehr gut.
Vorhin habe ich noch ein echt groovy slap bass Solo entdeckt, mit Abstand das beste seit vielen Jahren: Charles Bautista - H-Y-P-R |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gerade zufällig auf ein Konzert von Bobby McFerrin und seiner A-capella-Band auf arte gestoßen: Circlesongs, die Aufnahme eines Pariser Konzerts von 2018. So einfach, so ungekünstelt, und doch höchste Kunst: zwei Frauen,- drei Männerstimmen und die Bereitschaft, die menschliche Stimme erstrahlen zu lassen. Aufeinander hören, aufeinander eingehen, miteinander musizieren, Grenzen verschwimmen, musikalische, menschliche, sprachliche. Einfach grandios!
Mainecoon
![]() |
#4 |
|
Ja, McFerrin ist schon klasse. Ich habe ihn in den 80ern mal live erlebt, in einer nicht sehr großen Halle in Stockholm. Der Mann begeisterte das Publikum so sehr dass es sich in 2 Hälften teilen ließ und zweistimmig Chor sang. Die Stimmung war einzigartig, das werde ich nie vergessen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich wage aktuell ein Experiment: das Weiten des Horizonts durch das Verlassen der eigenen Komfort-Zone.
Obwohl ich kein Klassik-Fan im Allgemeinen und schon gar kein Opern-Freund im Speziellen bin, höre ich mich aktuell Stück für Stück durch den gesamten Ring des Nibelungen auf 16 CDs. Bisher kannte ich nur den Walkürenritt (wer kennt den nicht). Parallel dazu habe ich mir die Reclam-Ausgabe der Partitur gekauft, damit ich den Text mitlesen kann. Man versteht ja sonst kaum ein Wort, was die da singen ![]() Das Rheingold (2 CDs in eben so vielen Wochen) habe ich nun durch. Erstes Zwischenfazit: Prädikat erträglich. Viel mehr Gesang und viel weniger Musik als erwartet bzw. erhofft. Ausserdem fehlen mir irgendwie Melodien, an denen ich mich festhalten könnte. Das Ganze fliesst einfach so von A nach B dahin wie das Wasser im Rhein. Als "Rocker" fehlt mir da etwas die Struktur. Nun bin ich gespannt, ob es im gleichen Stil weitergeht oder ob der olle Richard noch Überraschungen für mich bereithält ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde mir da eher das Gegenteil erhoffen, der "geknödelte" und unverständliche (Opern-)Gesang ist etwas was ich überhaupt nicht mag.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ist leider nur eine einzelne CD (also nur ein kleiner Ausschnitt), aber die hat mich in den 80ern zum ersten mal für Klassik interessieren lassen! NULL Gesang! ![]() (bei klassischem Gesang werde ich nach wenigen Sekunden aggressiv ![]() Kann sein, daß die auch unter anderen Titeln (“Ring without Words“ ? zu finden ist, das Cover zeigt den EMI-Hund vor´m Grammophon) Hoffe geholfen zu haben! ![]() Gruß aus HH, Christian
![]() |
![]()
|
|
|