![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
@Dat Ei: Irgendwie kann ich Dir nicht mehr folgen - ist der Garagenplatz jetzt vermietet oder von Dir selbst genutzt? Hattest Du nicht mal geschrieben, keinen Führerschein zu haben? Und somit auch kein E-Auto? Auch vermittelst Du mir immer den Eindruck, als würden alle 140 Einheiten das von Dir kolportierte Einsatzszenario benötigen und vor allem einfordern und damit begründest Du einen Ausbau, der einigen, die hier mitdiskutieren, als unnötig preistreibend erscheint. Wollen wirklich alle 140 Beteiligte immer und zu jeder Zeit mit 100% laden können? Wieviele fahren heute schon ein Elektroauto? Wie machen das diejenigen, die heute schon eins haben mit dem Laden? Sind die mit der aktuellen Situation zufrieden?
22T€ sind kein hoher 5-stelliger Betrag. Es ist ein hoher Betrag, keine Frage. Da Du die Frage nicht beantworten kannst, wie hoch der Betrag wäre, wenn nicht nach einer 100% Lösung verlangt wird, ist es müßig, darüber zu sinnieren. Den Spruch kannst Du gerne verwenden. Stammt von einem Leidgeprüften, der schon oft mit Verspätungen, Ausfällen, Umbuchungen, Unfällen, Staus und manches mal auch eine Kombination aus mehreren Ereignissen zu kämpfen hatte. Wenn das Euch ein Lächeln ins Gesicht zaubert dann war ja nicht alles umsonst. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Beim Parkhaus sind die Kosten-Nutzen-Analyse und Bedarfs-Modellierung wohl hinten runter gefallen....
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ach Steve, das wird langsam tragisch mit Dir. Die Kosten-Nutzen-Analyse hat jedes Mitglied der Eigentümergemeinschaft für sich gemacht. Mehrheitlich wurde eine weitere Verfolgung der Idee abmoderiert, weil es wirtschaftlich oder aus anderen Blickwinkeln heraus nicht sinnvoll und darstellbar war. Davon ab war das eine private Geschichte, in die mein Unternehmen überhaupt nicht involviert war.
Dat Ei
![]() |
#5 |
|
Ja, die pers. Kosten-Nutzen-Analyse wohl, aber vorher hätte schon eine Kosten-Nutzen-Analyse erfolgen sollen in Bezug auf die Notwendikeit und damit die Auswahl der praktikabelsten Lösung - das ist wohl nicht geschehen.
Wenn`s Dich also wirklich interessiert und hier nicht nur der Gegenpol zur E-Mobilität aufrechterhalten werden soll, lade das hier im Beitrag 15/2020 verlinkte PDF zur Hafencity runter und dort unter 6.1. die Kosten für 10 Ladestation mit kompl. Infrastruktur für ca. 43.000 € ! Zudem einige weitere Beispiele wie es geht: https://tff-forum.de/t/ladepunkte-in...eleht/32214/15 Und hier noch ein Link zur WEG-Reform: https://www.electrive.net/2020/05/05...er-tiefgarage/
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (24.05.2021 um 19:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@ Steeve:
Gib die keine Mühe, da hat jemand, warum auch immer, eine abgrundtiefe Antipathie gegenüber der Elektromobilität und sucht krampfhaft nach Argumenten dagegen. Jetzt hat er sich halt an dem Parkhaus festgebissen und kann oder will aus der Sackgasse nicht mehr raus. Mich würde nur mal interessieren, was sein Job ist.
![]() |
#7 |
Chefheizer
|
Ich finde die Punkte von DAT Ei nicht so blöde.
Es steckt eben viel mehr dahinter als nur die Wallbox anschrauben. Ein Hemmschuhe sind eben vielfälltig, was ja nicht heißen soll, dass es ganz falsch ist. Nur muss man sich auch die Probleme ansehen dürfen.
![]() |
#8 | |||
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]()
|