![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3141 |
verstorben
|
Man kann überall auf der Welt glücklich und zufrieden leben. Hauptsache es gibt nicht zu viele SUV.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3142 |
|
Mit Kei-Cars, wie in Japans Städten gäbe es viele Probleme in unseren Innenstädten gar nicht.
Zum Schw...-Vergleich taugen sie aber nicht. ![]()
![]() |
#3143 |
verstorben
|
Und Daimler macht aus dem Smart einen SUV.
![]()
![]() |
#3144 |
|
Ein Smart Utility Vehicle hört sich doch interessant an.
![]() |
#3145 |
|
Grundsatz: Ich kann die Leute nicht verstehen, die auf Elektro (be)stehen.
Klar kurzfristig spart es dank Umweltprämien und Boni dem Einzelnen Geld und (rein lokal) gedacht, ist es emmisionsärmer, als ein Verbrenner. Als Firmenwagen wunderbar, nochmal wunderbarer ... Aber das ist schlicht Selbstbetrug . Die Boni und Prämien, die heute locken, zahle ich über die Steuern wieder hintenrum ein. Bzw. sie gehen indirekt ins Ausland. Die E Autos vernichten hier Arbeitsplätze, weil das Auto aus weniger Teilen besteht, dennoch ist es ja bekanntlich schwerer und schweben kan es auch nicht. Und das Recycling Thema wird aktuell (analog zur Kernkraft früher) schlicht totgeschwiegen, auch die Kosten dafür. Das E Auto ist global nicht sauberer, dank der Produktion der Urstoffe, die unter miesesten Bdingungen aus der Erde geholt werden. Dazu kommt eine steigende ausländische Abhängigkeit von Rohstoffen, die wir nicht haben. Stellt euch mal die Kern-Frage: Cui Bono ?? Bestimmt nicht dem globalen Klima, genauso wenig wie Bitcoins provokant mit erwähnt und gleichzeitg wird der moderne und (ja das muss) kleine und ehrliche Diesel verteufelt, obwohl er nachweislich die bessere Wahl ist. Wie blöd und verbohrt muss ich sein, um diese Schiene weiter treiben zu wollen... oder wer hat am Ende den Nutzen... aber der Strom kommt ja aus der Steckdose und nachts scheint die Sonne. ![]() BTW: Heute gefunden, weil ja die Zustimmung der Jugend signifikant höher bei dem Thema ist: "Ihr seid die erste Generation, die in jedem Klassenzimmer eine Klimaanlage habt, euer Unterricht erfolgt computergestützt, ihr habt einen Fernseher in jedem Raum, ihr könnt den ganzen Tag elektronische Mittel verwenden. Anstatt zu Fuß zur Schule zu gehen, benutzt ihr alle Arten von Transportmitteln mit Verbrennungsmotor. Ihr seid der größte Konsument von Konsumgütern in der bisherigen Geschichte der Menschheit. Ihr kauft ständig neue Kleidung, um "trendy" zu sein obwohl die Sachen vom letzten Jahr noch völlig in Ordnung sind. Kaum jemand von euch repariert seine Kleidung, ihr habt keine Ahnung wie man einen kaputten Reißverschluss auswechselt geschweige wie man mit einer Nähnadel umgeht. Es wird weggeworfen was das Zeug hält. Euer Protest wird durch digitale und elektronische Mittel angekündigt. Euer Handy, Tablet sind 24h online. Ihr seid mit euren ganzen elektronischen Spielzeugen der größte Stromverbraucher. Leute, bevor ihr protestiert, schaltet die Klimaanlage aus, geht zu Fuss zur Schule, schaltet eure Handys aus, eure PCs, Xboxen, PS4s und lest ein Buch, macht euer Sandwich selber, anstatt es fertig in Plastikverpackungen zu kaufen. Nichts davon wird passieren, weil ihr egoistisch seid, schlecht ausgebildet, von Leuten manipuliert, die euch benutzen, und sagen, dass ihr eine edle Sache betreibt, während ihr Spaß habt und den verrücktesten westlichen Luxus genießt. Wacht auf und haltet bloß euer verwöhnten Mund - Findet die Fakten, bevor ihr protestiert und fangt erst mal bei euch selber an die Welt zu verbessern und erklärt nicht Menschen zu Täter, die ihr ganzes Leben lang nachhaltig gelebt haben." |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3146 | |
|
Zitat:
Da bin ich mir nicht so sicher, wer sich da professioneller Hilfe anvertrauen sollte....... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3147 |
|
Da muss ich einfach widersprechen. Das E-Auto, wenn richtig eingesetzt, hat seine Berechtigung. Ich oute mich mal mit meinen 3 Fahrzeugen:
Seit 5 Jahren fahre ich einen Audi A3 E-Tron. Mittlerweile 50'000km, 95% davon elektrisch, ausschliesslich nachts zu Hause geladen. Der E-Tron erlaubte mir in den letzten 5 Jahren, sämtliche Kurzstrecken elektrisch zurückzulegen (Arbeitsweg, Einkäufe, 4 Jahre Hundegassi, Fotoexkursionen in der Gegend u.s.w.). Den VW California, den ich 2011 gekauft habe (heute ca. 60'000km), nutze ich für Kurzausflüge und im Urlaub, weil 4Motion auch im Winter bei verschneiten Strassen. Dann gibt es noch einen SL500, den ich 2002 gekauft habe (Laufleistung 140'000km). Mittlerweile wird der im Jahr noch etwa 1000 bis max. 2000km auf Plauschfahrten (Wochenendausflug, Pässefahrten, mal um den See u.s.w.) bewegt. So gesehen hat mein E-Tron zu wesentlich! weniger Benzin- bzw. Diesel-km geführt. Und ich werde ihn noch viele Jahre fahren, er ist einfach genial ... Geändert von HaPeKa (19.05.2021 um 17:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3148 | |
|
Zitat:
![]() Last mich raten, nicht aus der Steckdose. ![]() Ich habe Ihn mir Heute trotzdem bestellt. ![]() Und wenn alles klappt darf ich Ihn mir in Dresden (gläserne Manufaktur) in 3-4 Monaten abholen.
![]() |
![]() |
#3149 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3150 | ||
|
Zitat:
Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wo die 20 kg Blei, die in deiner Starterbatterie stecken und bekanntermaßen ziemlich giftig sind, herkommen? Wo das Platin für deine Katalysatoren herkommen? Chrom, Molybdän, Vanadium und Kobalt für die hochfesten Stähle in einem Motor? Was ist an einen Lithiumakku so gefährlich, dass man sie nicht recyceln kann? Zur Erläuterung, so ein Akku besteht aus Alufolie, die mit Graphit beschichtet ist, was etwas Lithium enthält und einer Kupferfolie die mit einer Mischung von Oxiden von Kobalt, Nickel und Mangan beschichtet ist. Dazwischen ist eine Kunststofffolie aus Plastik, welches verwand mit dem Zeugs ist, was unter anderen in Ionenaustauschern verwendet wird (z.b. Britta Wasserfilter). Das ganze in einem Becher aus Stahlblech und einem organischen Elektrolyt wie Dimethylcarbonat (das Zeugs ist auch in Abbeizern und Pinselreinigern und wird derzeitig recht heftig als Industriereiniger beworben.) Was ist daran so gefährlich, dass man es endlagern sollte? Bei deinen Kameraakkus machst du dir doch auch keine Gedanken? Wenn du schon fragst, wem es nutzt: Wem nutzen solche haltlosen Schauergeschichten? Zitat:
Übrigens, für die Glasindustrie und die Herstellung von Schmierfetten wird mehr Lithium verbraucht, wie für die Akkuherstellung. Mir ist aber noch nicht bekannt geworden, dass man beim Abschmieren von Autos das verbrauchte Fett zur Rückgewinnung des Lithiums sammeln sollte...... Abgesehen davon ist es mir doch als Anwender nur recht, wenn ich ein wesentlich weniger komplexes und zuverlässiges Fahrzeug bekomme, wie es die heutigen total überzüchteten Verbrenner sind. Oder würdest du heute noch einen 1500 € teuren 21" Röhrenmotor kaufen, nur um die bekanntermaßen untergegangene Bildröhrenindustrie in Europa zu retten? Wer die Entwicklung heute verpennt, ist selbst schuld, es stehen genug andere in den Startlöchern. Abgeschottete Märkte haben noch nie funktioniert. Die DDR hatte so einen. Was daraus geworden ist setze ich mal als bekannt voraus.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (19.05.2021 um 18:08 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|