![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3101 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3102 |
|
Genauso lang und breit wie ein Tesla 3, nur 20cm höher, Verbrauch wahrscheinlich ähnlich. Wirklich ein Flop!
![]()
![]() |
#3103 |
|
über 500 km Reichweite
![]() lt. Hersteller ![]()
![]() |
#3104 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3105 |
|
Ist das dein Ernst? Du bewertest den Kauf eines Fahrzeuges von einem Forenmitglied mit einem "
![]() Krass. Respekt und Toleranz hatte ich mir anders vorgestellt. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3106 | |
|
Zitat:
Umweltschutz und SUV gehen für mich beim besten willen nicht zusammen, egal ob Verbrenner oder Elektro........
![]() |
![]() |
#3107 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#3108 |
|
Luftwiderstand ist Cw x Querschnittsfläche.
Nicht nur der Querschnitt ist erheblich größer, auch der Cw- Wert ist in der Regel durch die Form nicht so toll. Ein Beispiel: Tesla Model 3 Cw 0,23, Fläche 2,22 m² =0,511 Skoda Karoq Cw 0,35, Fläche 2,46 m² =0,861 Macht mal 70% mehr Luftwiderstand......
![]() |
#3109 | |
|
Zitat:
Eine völlig unverdächtige ZOE aber z.B. von 0,33. Stephan
![]() |
![]() |
#3110 |
|
Den
![]() Ich wettere auch gegen SUV! Weil ich nicht den Sinn erkennen kann, warum man damit in einer Großstadt herumkurvt... Auch wenn ich es ob deinem ![]() Ich fahre seit 30Jahren immer Kombi, weil ein Auto für mich ein reines Nutzfahrzeug ist, mit dem ich einfach und bequem mit viel Gepäck innen und außen (Stabhochsprungstäbe; Schikoffer usw) mit möglichst wenig Treibstoffverbrauch vom Punkt A zum Punkt B gelangen will. Seit 2009 mit einem Passat-Kombi mittlerweile ca. 330000km und im Schnitt mit knapp 5Liter Diesel. Schnelligkeit, Beschleunigung, "sportliches" Fahren war niemals das Meine - ich "segle" so dahin. Daher beobachte ich seit Jahren die Szene der eAutos, weil ich wieder einen Kombi haben wollte. Nur gab/gibt es nicht wirklich etwas Passendes, denn die Reichweite sollte schon an die 500km sein. Als dann der Enyaq vorgestellt wurde, dachte ich mir auch:"Pfui, ein SUV!". Aber bei näherer Betrachtung der Abmessungen, gabs nicht so große Unterschiede zu einem Kombi: 585Liter Laderaum statt 605Liter, weil ca. 10cm höher, aber 12cm kürzer als mein Passat. Klar könnte man den cw-Wert noch drücken, aber soll ich noch zwei oder drei Jahre Warten, bis es so ein Auto gibt? Wenn überhaupt! Und wahrscheinlich müsste ich dann wesentlich mehr bezahlen. Das zeigt auch der Vergleich zum ID4 schon jetzt. Und extra für Porty: such dir mal die Beschreibung des Enyaq raus. Dort steht nämlich Kombi bzw. SUV ![]() Und noch etwas für dich: das Auto wird zu 90% mit Solarstrom vom eigenen Dach geladen werden!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|