![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
![]()
Das kann ich nur unterstreichen, aber im Endeffekt geht es leider nur ums Geld verdienen. Bei der A99ii wäre per Firmware sicher noch einiges mehr möglich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
Themenersteller
|
![]()
Ehrlich gesagt, die A 77 II wäre dann doch noch in Frage gekommen, um bei meinen Objektiven bleiben zu können, (schon wegen der Resourcenschonung).
Habe nach einem Angebot gesucht. Aber neu (Restposten) ist nichts zu finden. Und einen Body will ich nicht gebraucht kaufen. Befürchte, daß ich dann vielleicht eher als gedacht vor der gleichen Frage stehen würde. Wenn ich für eine neue Sony auch alle Objektive neu kaufen muß, schaue ich natürlich auch mal bei anderen Herstellern...
Gruß Walter Es wird dir kein Traum gegeben ohne die Kraft, ihn auch zu verwirklichen - es kann aber sein, daß du dich dafür anstrengen mußt. Geändert von WolliFoddografAlph (16.05.2021 um 12:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Es gibt hier einen Bereich Suche/Biete, jeweils noch unterteilt nach Kameras, Objektive, Zubehör. Ich tät's da mal einstellen an deiner Stelle.
https://www.sonyuserforum.de/forum/f...splay.php?f=17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ich würde gerade bei A-Mount nicht starr auf Neuware setzen. "Junge" Gebrauchte (Bodies mit wenig Auslösungen) gibt es jetzt und wohl auch in in nächster Zeit zu niedrigen Preisen. Das gilt auch für Objektive. Jetzt verkaufen viele, weil angeblich Sony offiziell den A-Mount beendet haben soll. An der Börse wäre das nach Kostolany ein Kaufsignal ("wenn die Kanonen donnern").
![]() Das ist hier übrigens ein reiner Diskussionsstrang. Für Verkäufe gibt es einen eigenen Strang. Ich würde mir aber das Verkaufen nochmal gut überlegen. Geändert von Parnass (15.05.2021 um 20:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Ich hab ziemlich genau die Hälfte meiner Kameras gebraucht gekauft. Die funktionieren alle noch wunderbar. Die vier Kameras, die bisher zur Reparatur mussten, waren allesamt Neukäufe.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Würde mich auch nicht auf Neuware festlegen. Außer meiner KoMi D5D und meiner Sony A700 alles gebraucht gekauft und alles funktioniert noch wunderbar. Einfach auf einen akzeptablen Zustand achten.
![]() |
#57 |
|
Gerade beim A-Mount würde ich Gebrauchtware kaufen; aber vorzugsweise bzw. nur hier im Forum.
Bei E-Mount lohnt sich der Neukauf eher.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
eine A68 könnte man noch NEU bekommen das ist quasi eine A77II mit kleinsten Abstrichen - ansonsten würde ich mir auch gebraucht a Mount Zeugs kaufen - hatte irgendwie weniger Kinderkrankheiten als beim E Mount wo Verschlüsse gerne mal ausfallen Bilkdstabi klemmt wie bei der A7II etc
![]() |
#59 |
|
A77II (gebraucht ca. 500 Euro) oder A77 (gebraucht ca. 250 Euro) wären bei der Bedienung und auch beim AF eine Verbesserung zur A57 - eine (deutliche) Verbesserung beim Rauschverhalten bringt es aber nicht.
Da wären eine A6100/A6400/A6600 (wegen fehlendem teildurchlässigem Spiegel und neuerem Sensor) oder A7III/A7RIII sicherlich besser. Ist halt die Frage, ob du das bessere HighISOVerhalten (unbedingt) benötigst bzw. bezahlen möchtest.
![]() |
#60 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Erfreulich, daß ich hier immer mehr dazu lerne.... Die Entscheidung wird einem nicht leicht gemacht . Kein Wunder bei den vielseitigen Angeboten .
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|