Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, NEX) » Sony FE 14mm F1.8 GM
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2021, 15:01   #1
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 18.973
Sony FE 14mm F1.8 GM

Das ist es: click

Und tatsächlich: 1599,- Euro
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2021, 15:03   #2
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 3.879
Und ein Review dazu: https://www.dpreview.com/articles/67...1-8-gm?slide=6
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 15:29   #4
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 18.973
Hier ist die Antwort auf die Frage: click

edit: Wobei der Kollege mit einer A7SIII fotografiert hat, also nur 12MP

Geändert von aidualk (20.04.2021 um 15:49 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 15:42   #5
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 17.138
Wenn es irgendwann eine Cashback-Aktion geben sollte und mir jemand mein Tamron 14mm/2,8 A-Mount abkauft, könnte man eventuell darüber reden. Ansonsten gilt das, was ich schon im Glaskugel-Thread dazu geschrieben habe.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2021, 15:57   #6
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.601
Wow, nur 460g, gerade mal 10g mehr als mein altes Sigma 14mm - und das hat gerade mal 1/4 der Lichtstärke. Schon beeindruckend.

Die DPReviews sind auch gut. Anscheinend basiert das Design auf f1.4 (siehe Video @ 10:11) und ist so modular, dass man diese Lichtstärke auch erreichen kann, wenn man die Blende ausbaut (wie ein Youtube Kommentar feststellt )
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 16:25   #7
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 3.627
Mark Galer hat auch eine Review online gestellt:

Sony FE 14mm F1.8 GM Lens Review
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 16:29   #8
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 18.973
Albert Dros - schöne Bilder: click

Lenstip: click - wobei ich dem 'Koma-nah-Test' dort noch nie wirklich getraut habe. Er ist eher weniger praxis-übertragbar.

Geändert von aidualk (20.04.2021 um 16:45 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 16:48   #9
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.613
Hui.. ich muss sagen, da hat Sony echt ein Juwelchen konstruiert. Auch wenn es mir wohl zu speziell ist, finde ich es doch recht attraktiv. Die ersten Reviews sind ziemlich überzeugend. So klein und leicht bei 14mm und 1.8 und dabei scharf bis in die Ecken und wenig Verzeichnung. Und dann "nur" 1599€. Da weiß man gar nicht wo man noch meckern sollte

Für Astro, Architektur und spannende Landschaftsperspektiven auf jeden Fall eine attraktive Option. Gut, dass ich zu keinem der drei Sujets gerade komme Das könnte Geld sparen.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2021, 16:54   #10
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.351
Jetzt noch ein 18 1.8 und man hat mit 24, 35 und 50mm eine schöne Festbrennweitenreihe, die man sogar allesamt mitschleppen könnte ohne Rückenleiden
__________________
500px | Flickr | Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, NEX) » Sony FE 14mm F1.8 GM

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.