![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe DXO PureRAW jetzt mit verschiedensten Bildern ausprobiert. Es gibt 3 Modi, die für die Verarbeitung (inkl. Speicherung) eines 42 MP RAW auf meinem Rechner (i9-9900 mit 32GB RAM, UHD 630 Grafik) ungefähr folgende Zeiten brauchen:
HQ 15s Prime 30s Deep Prime 60s Die Dauer hängt natürlich auch vom Bildinhalt ab. HQ ist etwas detailschonender, kann aber durch ein in ACR entwickeltes Bild etwas übertrumpft werden. Was es wirklich bringt, ist Deep Prime. Das ist mitunter schon fast magisch. Erstklassig für Tiere bei Tag mit hoher ISO (3200-6400) bei mäßigem Licht. Bei Nachtaufnahmen im fünfstelligen ISO-Bereich ist es auch sehr leistungsfähig und die Farben sind damit viel besser (das Verblassen und die Farbverschiebungen sind wesentlich geringer / kaum vorhanden). Zwiespältig ist das Ergebnis von Polarlichtbildern mit Landschaft, die etwas glattgebügelt wirken. Mondfotos mit ISO 100 sehen auch gut aus, wenn man sie mit PureRAW vorbehandelt. Fazit: Nicht für jedes Bild perfekt, aber man bekommt sehr häufig beeindruckende Resultate = massive Verbesserungen in den Farben und im Rauschen. Wird unbedingt gekauft!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
|
|