Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2021, 11:43   #1421
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Xeropaga81 Beitrag anzeigen
... und vor allem der RIV bei weitem....
Das klingt gut! Dann wird meine 7RIV meine Backup-Kamera? Ich hatte es schon befürchtet.

Lieben Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 26.03.2021, 11:48   #1422
Xeropaga81

Hi Zusammen

Also ich habe meine A1 bereits am 26 Januar direkt vorbestellt und am 23.02 als einer der ersten in der Schweiz direkt vom Sony Center Zürich erhalten. Andere die dort nur 1 Tag später bestellten, warten teilweise heute noch, ich hatte wohl einfach unglaubliches Glück.

Wieso ich hier Fotos posten soll verstehe ich nicht wirklich, was soll euch das bringen? Ihr seht ja daran nicht wie ich fokussiert habe was die Einstellungen waren usw. Also was soll dies euch bringen?

Zudem leiden sowieso >50% der selbsternannten "Fotografen" an massiver Selbstüberschätzung, an dieser will ich mich A nicht beteiligen und auch so sein und B habe ich keine Lust darauf in Foren bewertet und "zerrissen" zu werden.

Wer aber ein bisschen was sehen möchte, der kann gerne ganz neutral meine Webseite besuchen auf:

https://www.marcobuegel-photography.com

Denke dies sollte reichen ....

Cheers

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Und nullseite81 ist auch erst ein paar Wochen hier dabei. Da darf er/sie erstmal hier in Ruhe ankommen.

Also xeropaga81,
herzlich willkommen hier im Forum und warum zur Hölle hast Du schon eine 1 bekommen?

Lieben Gruß
Ralf
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 11:54   #1423
Xeropaga81

So und nicht anders ist es .....

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Kommt dazu, dass Sony bezüglich des Tier- und Vogelaugen-Autofokus auf Limitationen aufmerksam macht.

Fokus-Einstellhilfe: Fokussieren auf die Augen eines Tieres oder Vogels

Die α1 schafft keine Wunder, aber vieles besser, als es bisher möglich war.

Meine bisherigen Erfahrungen: Je näher das Tier und desto besser das Licht umso höher die Trefferquote des Augen-Autofokus. Verwundert das jemanden? Hoffentlich nicht. War schon immer so, mit der α1 einfach auf einem wesentlich höheren Niveau
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 12:12   #1424
Ellersiek

Zitat:
... warten teilweise heute noch ...
Stimmt.

Zitat:
...https://www.marcobuegel-photography.com

Denke dies sollte reichen ....
Locker.

Und bzgl. des Hochladens: Ich sehe das ähnlich.
Manchmal hilft es allerdings, einen technischen Aspekt besser zu verstehen oder ein Vorgehen zu erklären. In so einem Fall kann man dann ja mal eine Ausnahme machen.

Blebt alle gesund,
Ralf
Alt 26.03.2021, 12:18   #1425
felix181

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Gezwungen wird hier niemand zu irgendetwas. Aber Argumente über Details in Fotos lassen sich nun mal am besten durch Fotos belegen.
Dann kommt man auch schneller aus dem Bereich Behauptung und Spekulation heraus.
Ich vestehe nicht ganz was Du meinst: es geht bei der Wortmeldung um den Vogelaugen AF und die Bewertung davon wird ja nicht besser oder schlechter mit der ohne Beispielsbild. Es gibt ja auch schon vor dem Vogelaugen AF schon Fotos mit scharfen Augen. Was hilft Dir da ein Foto?
Sponsored Links
Alt 26.03.2021, 12:32   #1426
kiwi05

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich vestehe nicht ganz was Du meinst:...
Ich glaube man kann verstehen was ich meine, wenn man will. Und ich mache mir deshalb nicht die Mühe es dir ausführlich zu erklären.
Und wenn du es wirklich nicht verstanden hast, ist das auch nicht weiter schlimm.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (26.03.2021 um 12:40 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 12:46   #1427
felix181

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich glaube man kann verstehen was ich meine, wenn man will. Und ich mache mir deshalb nicht die Mühe es dir ausführlich zu erklären.
Und wenn du es wirklich nicht verstanden hast, ist das auch nicht weiter schlimm.
Ich will, hab´s aber trotzdem nicht verstanden. Aber egal, vielleicht stellt Dir ja jemand Fotos mit Augen AF versus ohne Augen AF zur Verfügung....
Alt 26.03.2021, 13:35   #1428
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Samy01 Beitrag anzeigen
Ich habe die sony A1 am 29.1. bei calumet bestellt und bezahlt.
Seitdem ist Funkstille...Auch telefonisch heißt es nur ,daß keine Ware von sony geliefert wird.
Wem geht es noch so,oder hat schon jemand zu dem Zeitpunkt bestellt,und geliefert bekommen?
Gruß
Conny
Ich habe zwar später bestellt, aber schon beim Bestellen gleich die Info bekommen, dass mein Händler den Liefertermin erst einen Tag vor der Lieferung erfährt. Liegt bei denen, glaube ich, daran, dass das über Ringfoto läuft. Das ist aber reine Vermutung.

Lieben Gruß
Ralf
Alt 26.03.2021, 13:47   #1429
steve.hatton

Die hängen alle im Suez Kanal fest.....

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 13:57   #1430
felix181

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die hängen alle im Suez Kanal fest.....
...und zwar noch lange wie´s aussieht...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor

Forenregeln