Zitat:
Zitat von JoZ
Bezüglich Weiterverwendung des 70-400 (das ein tolles Objektiv ist) solltest du bedenken, dass es keinen eingebauten Stabilisator hat. Von den APS-C-Kameras im E-Mount-System kommen daher eigentlich nur die 6600 und die 6500 für eine Adaptierung in Frage (selbst wenn der AF gut sein sollte, was auszuprobieren wäre).
|
Ich wage einzuwenden, dass JuJu unterhalb von 70mm
nichts Verwertbares hat. Wir reden also nicht nur über die Kamera, sondern über Kamera
und Objektiv. Ja, In-Body-Stabilisation ist ein "nice to have", aber angesichts der Budget-Situation würde ich das als nachrangiges Feature sehen.
Zitat:
Zitat von JoZ
Ansonsten wäre eine 6400 mit 17-70 und 70-350 vermutlich etwas, das deinen Wünschen nahe kommen könnte (und einer Bridge meiner Einschätzung nach deutlich überlegen ist).
|
Sagte ich "Budget" schon? Ja, Du hast natürlich recht, dass das den Wünschen von JuJu am nächsten kommt. Aber das hilft nichts, wenn es nicht bezahlbar ist.
Zitat:
Zitat von JoZ
Wenn das momentan noch zu viel Geld ist, dann würde ich an deiner Stelle noch etwas warten, weiter mit der a57 fotografieren [...]
|
Mmmmm...

Ja, Vorfreude ist auch was Schönes, aber ob es den verlorenen Spaß an der a57 auffängt, weiß ich nicht...
Zitat:
Zitat von JoZ
[...] und mir eine gute, gebrauchte, günstige Linse für den Normalbereich holen. Ich hätte ja ein 16-50/2,8 empfohlen (gab es hier jetzt mehrfach günstig), aber wenn du den WW-Bereich nicht so benötigst, könnte es vielleicht auch ein 28-70 oder so etwas sein.
|
Damit kommen wir zusammen

Das wäre auch meine Empfehlung: ein lichtstarkes Standardzoom bis 70mm.