Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2021, 08:22   #1241
MaTiHH

An alle, die meinen, Mann können Einzelbilder aus einem Video nehmen: selbst wenn das technisch ginge (eine Frage der Tools) und wenn die technische Qualität hinreichend wäre, werden Videos mit 1/50 bzw. 1/100 berichtet. Das wäre also nicht eine einzige scharfe Aufnahme dabei.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2021, 09:15   #1242
HaPeKa

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
So hätt ich's auch gerne, aber das 600GM spielt definitiv in einer anderen Liga.
Mit dem SEL200600G ist das nicht so einfach, wie im Video gezeigt.

Hatte bei zugegebenermassen trübem Wetter einen Eisi im Visier, gar nicht soweit weg, aber der Vogelauge-Autofokus hat nicht gegriffen. Habe 4 x versucht, zu Fokussieren, alle Versuche daneben. Kamera weg vom Auge, Fokuseinstellrad auf Manuell, dann konnte ich 2 Bilder schiessen, bevor ein Jogger den Vogel verscheucht hat ...

Hier das Original ohne Beschnitt, zur Verdeutlichung der Umstände. Den Fokusrahmen zeigt mir Imaging Edge Viewer an.

Bild in der Galerie
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 10:41   #1243
hanito

a 7 III

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
An alle, die meinen, Mann können Einzelbilder aus einem Video nehmen: selbst wenn das technisch ginge (eine Frage der Tools) und wenn die technische Qualität hinreichend wäre, werden Videos mit 1/50 bzw. 1/100 berichtet. .
In Play Memories Home gibt es unter Videos bearbeiten die FunktionEinzelbild speichern.

Im a9 Prospekt steht unter Standbilder aus Video extrahieren u. a. Aus 4K Videos können Bilder in einer Auflösung von 8 Megapixel extrahiert werden.
Bei meiner a7 III geht es auch.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 11:50   #1244
skewcrap

Zitat:
An alle, die meinen, Mann können Einzelbilder aus einem Video nehmen: selbst wenn das technisch ginge (eine Frage der Tools) und wenn die technische Qualität hinreichend wäre, werden Videos mit 1/50 bzw. 1/100 berichtet. Das wäre also nicht eine einzige scharfe Aufnahme dabei.
Du kannst die Belichtubgszeiten auch kürzer wählen, dann wird es halt ein Kompromiss in Richtung Video.

Cool wäre, wenn die Kamera von jedem Frame 2 Varianten speichern würde, 1x mit 1/60 und einmal mit 1/1000. Mit elektronischem Verschluss und extrem kurzer Auslesezeit müsste das doch theoretisch funktionieren? Den Unterschied bei der Belichtung müsste man halt mit ISO korrigieren.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 19:53   #1245
kppo
Gesperrt

Vögel mit dem 200-600 und beiden Telekonvertern
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2021, 11:57   #1246
frb

Zitat:
Wer lieber gleich mit RAW arbeitet: Luminar 4 liest die RAW aus der a1 ohne Probleme.
Werden die RAW's aus der a1 auch in Adobe Programme gelesen?
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 12:00   #1247
pos

Noch nicht außer du machst mit dem Sony Programm ein TIF dann ja
DNG Konverter finde ich noch nicht bei Adobe der 13.1 kann es noch nicht .
pos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 12:17   #1248
felix181

Wird sicher im nächsten Update von Camera Raw kommen - und da das letzte meines Wissens nach schon im Dezember erschienen ist, wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern...
Alt 09.03.2021, 12:42   #1249
Ellersiek

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Wird sicher im nächsten Update von Camera Raw kommen - und da das letzte meines Wissens nach schon im Dezember erschienen ist, wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern...
Deine Worte in Adobes Gehörgang. Und bei der Gelegenheit können sie auch endlich teathered shooting für Sony-Kameras freischalten. Ein Armutszeugnis das es weder Adobe in Lightroom eingebaut hat noch das Sony Adobe darauf gedrängt hat, dies endlich zu tun.

Die Update-Suche in der Creative-App gehört aktuell zu meinen täglichen Clicks

Lieben Gruß
Ralf
Alt 09.03.2021, 12:44   #1250
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
...... das Sony Adobe darauf gedrängt hat, dies endlich zu tun.
Das wird daran liegen, dass Sony mit Capture One zusammenarbeitet und nicht mit Adobe.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor

Forenregeln