![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1241 |
|
An alle, die meinen, Mann können Einzelbilder aus einem Video nehmen: selbst wenn das technisch ginge (eine Frage der Tools) und wenn die technische Qualität hinreichend wäre, werden Videos mit 1/50 bzw. 1/100 berichtet. Das wäre also nicht eine einzige scharfe Aufnahme dabei.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1242 | |
|
Zitat:
Mit dem SEL200600G ist das nicht so einfach, wie im Video gezeigt. Hatte bei zugegebenermassen trübem Wetter einen Eisi im Visier, gar nicht soweit weg, aber der Vogelauge-Autofokus hat nicht gegriffen. Habe 4 x versucht, zu Fokussieren, alle Versuche daneben. Kamera weg vom Auge, Fokuseinstellrad auf Manuell, dann konnte ich 2 Bilder schiessen, bevor ein Jogger den Vogel verscheucht hat ... Hier das Original ohne Beschnitt, zur Verdeutlichung der Umstände. Den Fokusrahmen zeigt mir Imaging Edge Viewer an. ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1243 | |
|
![]() Zitat:
Im a9 Prospekt steht unter Standbilder aus Video extrahieren u. a. Aus 4K Videos können Bilder in einer Auflösung von 8 Megapixel extrahiert werden. Bei meiner a7 III geht es auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1244 | |
|
Zitat:
Cool wäre, wenn die Kamera von jedem Frame 2 Varianten speichern würde, 1x mit 1/60 und einmal mit 1/1000. Mit elektronischem Verschluss und extrem kurzer Auslesezeit müsste das doch theoretisch funktionieren? Den Unterschied bei der Belichtung müsste man halt mit ISO korrigieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1246 |
|
Werden die RAW's aus der a1 auch in Adobe Programme gelesen?
![]() |
#1247 |
|
Noch nicht außer du machst mit dem Sony Programm ein TIF dann ja
DNG Konverter finde ich noch nicht bei Adobe der 13.1 kann es noch nicht . |
![]() |
![]() |
![]() |
#1248 |
|
Wird sicher im nächsten Update von Camera Raw kommen - und da das letzte meines Wissens nach schon im Dezember erschienen ist, wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern...
![]()
![]() |
#1249 | |
|
Zitat:
Die Update-Suche in der Creative-App gehört aktuell zu meinen täglichen Clicks ![]() Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1250 |
|
Das wird daran liegen, dass Sony mit Capture One zusammenarbeitet und nicht mit Adobe.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|