![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
An alle, die meinen, Mann können Einzelbilder aus einem Video nehmen: selbst wenn das technisch ginge (eine Frage der Tools) und wenn die technische Qualität hinreichend wäre, werden Videos mit 1/50 bzw. 1/100 berichtet. Das wäre also nicht eine einzige scharfe Aufnahme dabei.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
Im a9 Prospekt steht unter Standbilder aus Video extrahieren u. a. Aus 4K Videos können Bilder in einer Auflösung von 8 Megapixel extrahiert werden. Bei meiner a7 III geht es auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Cool wäre, wenn die Kamera von jedem Frame 2 Varianten speichern würde, 1x mit 1/60 und einmal mit 1/1000. Mit elektronischem Verschluss und extrem kurzer Auslesezeit müsste das doch theoretisch funktionieren? Den Unterschied bei der Belichtung müsste man halt mit ISO korrigieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Warten nervt
Kennt jemand aktuell Liefertermine wann wieder eine Kiste mit Kameras in Mitteleuropa (D, A) eintrifft?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Chefheizer
|
Ein Testbericht der α1 auf photoscala.
![]() |
#8 |
|
Netter Review, wobei man die Alpha 1 schon deutlich mehr hätte fordern können als mit den üblichen Hunde- und Radlerfotos.
Und ich weiß ja nicht, woran's beim Autor genau gescheitert ist, aber bei mir läuft Imaging Edge problemlos unter Big Sur.
![]()
|
|
|