Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2021, 08:22   #1
MaTiHH

An alle, die meinen, Mann können Einzelbilder aus einem Video nehmen: selbst wenn das technisch ginge (eine Frage der Tools) und wenn die technische Qualität hinreichend wäre, werden Videos mit 1/50 bzw. 1/100 berichtet. Das wäre also nicht eine einzige scharfe Aufnahme dabei.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2021, 10:41   #2
hanito

a 7 III

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
An alle, die meinen, Mann können Einzelbilder aus einem Video nehmen: selbst wenn das technisch ginge (eine Frage der Tools) und wenn die technische Qualität hinreichend wäre, werden Videos mit 1/50 bzw. 1/100 berichtet. .
In Play Memories Home gibt es unter Videos bearbeiten die FunktionEinzelbild speichern.

Im a9 Prospekt steht unter Standbilder aus Video extrahieren u. a. Aus 4K Videos können Bilder in einer Auflösung von 8 Megapixel extrahiert werden.
Bei meiner a7 III geht es auch.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 11:50   #3
skewcrap

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
An alle, die meinen, Mann können Einzelbilder aus einem Video nehmen: selbst wenn das technisch ginge (eine Frage der Tools) und wenn die technische Qualität hinreichend wäre, werden Videos mit 1/50 bzw. 1/100 berichtet. Das wäre also nicht eine einzige scharfe Aufnahme dabei.
Du kannst die Belichtubgszeiten auch kürzer wählen, dann wird es halt ein Kompromiss in Richtung Video.

Cool wäre, wenn die Kamera von jedem Frame 2 Varianten speichern würde, 1x mit 1/60 und einmal mit 1/1000. Mit elektronischem Verschluss und extrem kurzer Auslesezeit müsste das doch theoretisch funktionieren? Den Unterschied bei der Belichtung müsste man halt mit ISO korrigieren.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 19:53   #4
kppo
Gesperrt

Vögel mit dem 200-600 und beiden Telekonvertern
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 17:39   #5
Butsu

Warten nervt

Kennt jemand aktuell Liefertermine wann wieder eine Kiste mit Kameras in Mitteleuropa (D, A) eintrifft?
Alt 09.03.2021, 18:01   #6
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Kennt jemand aktuell Liefertermine wann wieder eine Kiste mit Kameras in Mitteleuropa (D, A) eintrifft?
Irgendwo habe ich heute 18. März gelesen.

Lieben Gruß
Ralf
Alt 09.03.2021, 21:28   #7
peter2tria
Chefheizer

Ein Testbericht der α1 auf photoscala.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 21:44   #8
joedesperado

Netter Review, wobei man die Alpha 1 schon deutlich mehr hätte fordern können als mit den üblichen Hunde- und Radlerfotos.
Und ich weiß ja nicht, woran's beim Autor genau gescheitert ist, aber bei mir läuft Imaging Edge problemlos unter Big Sur.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor

Forenregeln