Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2021, 21:07   #731
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.615
ja, davon gehe ich aus, die A1 wird sehr gut verkauft werden. Unabhängig davon, ob man sie braucht oder nicht.

So als Zweitkamera neben einer a7c oder sonstiger Kamera....

Sie hat aber auch viel Gutes drin. Ich verfolge die Bilder von Marc Galer regelmäßig. Man merkt, dass die Kamera beim AF keine 100% Garantie ist, auch wenn sie nah dran ist.

Geändert von matti62 (08.02.2021 um 21:10 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2021, 22:09   #732
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.050
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Mit 30 FPS bei 50 MP, diesem Sucher, AF und Verschluss? Nur ohne die Firmware für Video... wäre für 2 K weniger vermutlich machbar, also knapp über 5000 € für das Gehäuse..
Eine A7 kostet jetzt bei Sony UVP1199€, die A7II kostet auch UVP 1199€, der Preis ist nur sehr gering von den Herstellkosten abhängig.

Aufzählung vom Phillip Reeve 2016
Die a7II hat einen Bildstabilisator
Die a7II ist deutlich weniger Anfällig für Sensorreflexionen
Die a7II ist etwas griffiger aber auch schwerer
Die a7II hat ein komplett aus Metall gefertigtes Bajonett, das zum Teil aus Kunststoff gefertigte der a7 führt in manchen Fällen zu Problemen.
Die a7II hat einen deutlich verbesserten Nachführ-AF und fokussiert auch mit vielen Canon EF und Sony A Objektiven am Adapter schnell
Die a7ii hat einen ergonomischer platzierten Auslöser
Die a7II bietet einen besseren Videocodec
Die a7II kostete ca. 500€ mehr

Eine Kamera ohne die Videofunktionen kommt nicht, sie wäre auch nicht günstiger.
Ich habe bei meiner A7.. auf die Video-Taste noch nicht gedrückt
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 23:46   #733
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ah ja, dann warten wir mal ab viele Paletten voller Sony α1 wir demnächst beim Saturn sehen werden.

Du weißt doch, Mediamarkt/ Saturn bekommt von Sony eh nur die Auslaufmodelle.......


Hab eh meine Zweifel, das deren Kassensystem mit solchen Beträgen umgehen kann.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2021, 23:54   #734
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Eine A7 kostet jetzt bei Sony UVP1199€, die A7II kostet auch UVP 1199€, der Preis ist nur sehr gering von den Herstellkosten abhängig.

Was haben die prähistorischen Kameramodelle mit der A1 zu tun?


Abgesehen davon: Die A7l ist ausgelaufen, die A7ll kostet neu aktuell 1050 €, und wenn man etwas sucht, gehts nochmals deutlich günstiger
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 01:26   #735
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Hab eh meine Zweifel, das deren Kassensystem mit solchen Beträgen umgehen kann.
Kann es. Braucht es für die Riesenglotzenabteilung.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2021, 12:17   #736
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.990
A 9

Vielleicht hat der Tony sein A1 Exemplar von diesen Betrügern zum testen bekommen.....
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 15:03   #737
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 771
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der Tony sein A1 Exemplar von diesen Betrügern zum testen bekommen.....
Grandios, der Link hat meine Mittagspause gerettet!

Vielen Dank! F
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 17:38   #738
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.050
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Was haben die prähistorischen Kameramodelle mit der A1 zu tun?
Abgesehen davon: Die A7l ist ausgelaufen, die A7ll kostet neu aktuell 1050 €, und wenn man etwas sucht, gehts nochmals deutlich günstiger
Die prähistorischen Kameramodelle sind bei Sony noch gelistet und auch noch Online auf Lager.

Es war als Richtschnur gedacht, die A7II mit dem Kit kostet noch 40 % von Einführungspreis, für die Sony A1 sind es prähistorischen 2930€ mit Gewinnspanne.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 17:50   #739
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.300
Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Grandios, der Link hat meine Mittagspause gerettet!

Vielen Dank! F

Könnte auch als Warnung für diejenigen dienen, die unbedingt ihre Akkus in China kaufen wollen.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2021, 17:50   #740
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Die prähistorischen Kameramodelle sind bei Sony noch gelistet und auch noch Online auf Lager.

Es war als Richtschnur gedacht, die A7II mit dem Kit kostet noch 40 % von Einführungspreis, für die Sony A1 sind es prähistorischen 2930€ mit Gewinnspanne.

Nach wieviel Jahren ?
Fünf wenn ich nicht ganz falsch liege.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.