![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#711 | |
|
Zitat:
Eine A1 ohne Videofunktionen, ca. 2k günstiger, könnte man doch einfach A7IV nennen! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#712 | |
|
Zitat:
Die Käufer der A7 Basismodelle (ohne Zusatzbuchstaben) erwarten allerdings einen Gehäusepreis eher bei 2000 € als bei 5000 €. Und ich bin ziemlich sicher, dass außerhalb dieses Forums mindestens die Hälfte der Käufer auch gute Videofunktionen möchte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#713 |
|
Wie kommst du auf diese Idee?
![]() |
#714 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#715 |
|
das dachte ich eigentlich auch. Über die Kamera gibt Sony eventuell auch sein Konzept auf mit s,r, 9 und normal, da sie alles gleich gut oder besser kann.
Ich denke auch, wie wird Sony nun mit einer a7iv umgehen, werden es 50mpx, ist die a7riv "am Ende", außer sie finden eine Idee für 100mpx ![]() Ich personlich brauche keine Vogel AF, mir reichen Personen und Tier (Allgemein). Statt Focus Bracketing brauch ich focus Stacking. Video, 4k, sollte dabei sein.. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#716 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#717 | |
|
Zitat:
Ich fürchte, das die reine Fotokamera sogar teurer wäre. Bei der Hardware kann man nichts einsparen, bei 50 Mpix und 30 B/sek fällt 8k nebenher mit ab. Der Rest was bleibt ist etwas Software. Und die Entwicklungskosten dafür teilen sich auf deutlich weniger Kameras auf. Das Einzige, was man sparen kann, sind mögliche Lizenzkosten für den Video- Codec. Aber das dürften allenfalls ein paar Euro sein. Abgesehen davon, die A1 kostet exakt so viel wie eine Canon 1Dx Mk3 und das ist sicher KEIN Zufall Kann die Canon 1Dx überhaupt Video?
![]() |
![]() |
#718 |
|
Ich denke es ist zu einfach hier eine Kostenabschätzung auf Basis von Funktionen zu erstellen, es geht um erzielbare Marktpreise mit Blick auf die Konkurrenz.
Ein 7-BMW ist 3 bis 4-mal so teuer wie ein kleinerer BMW, es fallen natürlich nicht Produktionskosten im selben Verhältnis an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#719 | |
|
Zitat:
8k und co ist mir schnuppe, ich filme so gut wie nie..zumal ich von der Nachbearbeitung null ahnung habe und mein Imac 4k (und etwas mehr) bei uns im Haus überhaupt darstellen kann.. wenn es sowieso drin ist, gut . evtl. probiere ich es mal aus.. aber nicht 8k, eher fullhd 120 oder ähnliches , mein Rechner soll ja noch mitkommen. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|