![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#301 | |
|
Zitat:
Da die Kameras nun mal mit der Displaylösung ausgeliefert werden, für die sich Sony entschieden hat, ist das zunächst einmal Vogel-friss-oder-stirbt-Lösung. Ich gehe davon aus, dass sich die Entwickler diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben und sich aus uns wahrscheinlich nicht bekannt Gründen für die eine oder andere Lösung entschieden haben. Auf jeden Fall weren sie es nicht ausgewürfelt haben. Und auch ganz sicher: Egal für welche Displaylösung sie sich entscheiden: Keine Lösung stellt alle Anwender zufrieden. Mit dem Handy oder externem Display hat man allerdings durchaus eine Alternative, die vielleicht nicht perfekt ist, aber man hat eine Alternative. Und die hat sogar noch den Vorteil, nicht zwingend mit der Kamera physisch verbunden zu sein. Ich habe es noch nicht im "Feld"-Einsatz getestet, aber ich sehe im Handy durchaus eine Lösungsmöglichkeit. Frage: Wo fotografierst Du? -10 bis -20 Grad sind hier in Deutschland doch relativ selten anzutreffen. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#302 | |
|
Zitat:
Das Problem ist wenn man die Kamera auf den Boden legt um zb. das Holstentor von der Straßenseite aus ablichten will. Ich musste die Kamera am Boden vorne hochkippen, da das Display aber nicht weit genug klappbar ist hatte ich im oberen Bereich die Augenmuschel im Sichtbereich und damit keine Kontrolle ob sich die Turmspitzen auch mit auf dem Bild befinden. Oder im Pressegraben in Open-Air Veranstaltungen wo die Bühnen ca. 2 Meter hoch sind, mit der A99II das Display ausgeklappt und mit ausgestreckten Arm mit Blick aufs Display Hochformat Bilder gemacht, ist mit E-Mount unmöglich. ![]() Solche Display Probleme habe ich erst im E-Mount kennengelernt.
![]() |
![]() |
#303 | |
|
Zitat:
![]() Als Sony mit den Klapp- und Schwenkdisplays kam, wurde groß diskutiert, dass dies nicht professionell sei. Mittlerweile spricht nahezu niemand mehr davon. Ich kenne niemanden, der ein Display abgebrochen hat. Man muss es ja nicht auch nicht ausklappen, aber man hat die Freiheit es zu tun, wenn man es möchte. Nicht jeder professionelle Fotograf hält sich im Getümmel auf, die Mehrheit eher nicht und die Amateure, die sich eine tolle Kamera leisten wollen, werden wahrscheinlich sowieso die große Mehrheit der Käufer aller hochwerigen Kameras sein.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#304 | |
|
![]() Zitat:
Wenn ich im Pressegraben am ausgestreckten Arm auf dem Klappdisplay schon sehen konnte wer gerade auf die über 2 Meter hohe Bühne kommt und schon Bilder machen konnte während die Profikameras die Interpreten nur erahnen konnten. ![]()
![]() |
![]() |
#305 |
Chefheizer
|
Ob A1 kommt oder nicht - die a99ii bleibt
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#306 | |
|
Zitat:
![]() So praktisch das Display der A77 war. ich hatte immer Angst um die Zuleitung zum Display, was ja mit engen Radien durch den Schwenkmechanismus geführt wird. Man hat ja auch hin und wieder mal von Problemen mit dieser Verbindung gelesen.
![]() |
![]() |
#307 |
|
Bin mal gespannt, ob die Namensrechte geklärt sind. Ich glube mich zu erinnern, dass es da mal eine Canon "A1" gegeben hat.
D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#308 | |
|
![]()
Meine A99II bleibt genau aus diesen Gründen die ich oben beschrieben habe.
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#309 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#310 |
|
Ich hoffe, denn die A1 war meine erste Lieblingskamera nach dem Wechsel von der Volks eigenen Praktica weg. (Der Batterie Verbrauch war jedoch ärgerlich und teuer.)
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (28.01.2021 um 16:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|