![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich glaube, eine etwas , wie soll ich sagen, historischere Bearbeitung mit einem "Auf alt gemacht-Look" würde die Szenerie authentischer machen.
So ungefähr: ![]() → Bild in der Galerie
Geändert von Windbreaker (05.01.2021 um 20:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
.... bin schon dran.
![]() Vermutlich ist das Schärfen eher kontraproduktiv und entspricht nicht dem Filmmaterial der damaligen Zeit. Wobei einige Bilder, die ich gesehen habe, aufgrund der Alterung des Papiers usw. in etwa dem gezeigten entsprechen. Aber etwas Sepia, ja das passt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Habe ich soeben erst gesehen, finde ich vom Look her gelungen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() → Bild in der Galerie Sodele. Grain raus, flach, weniger Kontrast, etwas Sepia. Dann noch etwas beschnitten. Hätte gerne noch etwas weniger Schärfe reingemacht, weicher gezeichnet. Aber als Zwischenschritt schon ein erkennbarer Unterschied. Aber Flecken mach ich keine drauf, brrr. ![]() → Bild in der Galerie Und hier die ausgebleichte Version. Eine Spielart mehr von unzähligen Variationen. Danke für die Inputs. ![]() Geändert von eric roman (05.01.2021 um 22:15 Uhr) Grund: Nachtrag |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Bild von Jens gefällt mir besser.. wohl auch wg. der Vignette.
Aber insgesamt einen anderen Look drauf legen hat schon was... Irgendwo in England gibt es einen Ort in dem sich die Leute einmal im Jahr treffen, gekleidet wie in den 40er Jahren, also in Militärkleidung und -uniform - aber auch sonstiges. Da wollte ich eigentlich mal hin. Aber mit meiner neuesten Sony lässt man mich da bestimmt nicht rein ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hab´s erst jetzt gesehen, ist eine interessante Spielerei, die mir gut gefällt.
Wenn ich jetzt die Bilder aus all den alten Fotoalben vor meinen geistigen Auge Revue passieren lasse, trifft es das 4. Foto wohl am besten, nur würde ich die Sepia- Tonung deutlich zurück nehmen, zumindest bei den Fotos aus der Zeit, die ich im Kopf hab, war das so. Das 5. Bild passt eher zu der Zeit um den 1. Weltkrieg. Da passt auch die Sepia- Tonung.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (06.01.2021 um 12:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Krieg spielen und das dokumentieren?
![]() Da gibt es deutlich sinnvollere Hobbies. ![]()
![]() |
#8 |
|
ach, Männer haben schon als Kinder Räuber und Gendarm gespielt, Und Männer werden bekanntlich nie erwachsen.......
![]() ![]() Aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn die Erinnerung an diese schwachsinnigen Kriege und das damit verbundene Leid wach gehalten wird.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Dein Kommentar ist nicht nur unnötig sondern auch vollkommen unangebracht!
![]() |
![]() |
#10 |
|
+1
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|