![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Der positive Effekt hat sich insofern schon einstellt, dass der ungebremste Anstieg der Infektionszahlen gestoppt wurde und die Zahlen nun offenbar rückläufig sind. Es braucht halt Geduld und evtl. gibt es nochmal einen Rückschlag aufgrund von Nachwirkungen der Feiertage. Bei den aktuellen Maßnahmen, die immer noch viele Kontakte zulassen, tritt die Verbesserung halt nur sehr schleppend ein. Eigentlich ist der Begriff "Lockdown" dafür eine starke Übertreibung. Die Maßnahmen im letzten Frühjahr waren weitaus schärfer und selbst da waren sie moderat im Vergleich zu den Maßnahmen in manch anderen Ländern. Wir werden bis April/Mai mit starken Einschränkungen leben müssen - da mache ich mir keine Illusionen. Dann werden hoffentlich wärmeres Wetter und steigende Impfquoten für Erleichterung sorgen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der gegenwärtige Lockdown scheint mir noch zu halbherzig, nur die Gastronomie und den Einzelhandel zu schließen reicht wohl nicht aus. Nach wie vor pendeln sehr viele Menschen mit dem ÖPVN sehr dicht gedrängt zur Arbeit und nach Hause, auf Baustellen wird gearbeitet und in Fabriken sowieso.
Einfach mal zwei Wochen ALLES dicht machen, außer Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Art. 2 GG sagt: Zitat:
In der Schweiz ticken die Uhren in der Beziehung anders.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (04.01.2021 um 14:06 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Genau dieses "Freiheitsbewusstsein" ist der Grund, weshalb wir noch länger mit Einschränkungen leben werden müssen.
Im Übrigen hat das überhaupt nichts mit dem Alter oder dem Stand von Menschen zu tun. Vielleicht nur mit Lebenserfahrung und der dazugehörenden Einsicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
todkrank aber frei?
![]() |
#7 |
verstorben
|
"Einfach mal so" geht natürlich nicht.
U.a. § 28a und § 32 im Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG) lassen aber einige Einschränkungen der freien Entfaltung der Persönlichkeit zu.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Mehr als ärgerlich ist dabei (wohl nicht nur für mich), dass viele von denjenigen Personen, die am lautesten (und aus egoistischen Motiven) nach ihren persönlichen Freiheiten rufen, selbst am Wenigsten zur Überwindung der Pandemie beitragen. Ich bin mal gespannt, wie lange die schweigende Mehrheit sich das verantwortungslose Verhalten noch gefallen lässt?
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Meine Toleranz schwindet zusehens. ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn seit März 2020 eine Pandemie wütet und man heute noch nicht weiß wo die meisten Ansteckungen stattfinden, dann hat man seinen Job nicht gemacht.
Irgendwie fehlen bei den Zahlen einfach zu viele Informationen - wer steckte sich wann wo an - das ganze zusammenführen und dann kann man Infektionsschwerpunkte ermitteln und diese dann eliminieren. Kindergarten auf, dann wieder zu, dann Schule klassenweise auf oder zu, dieses hin und her ist einfach ein grober Unfug ! Aber die ankommenden Passagiere - ja sogar aus Wuhan - konnte man hier ja nicht kontrollieren..... Aber solange Meldungen noch per Zettel erfolgen ist doch alles wunderbar..... ANdeererseits ird Unternehmen die ein Medikament entwicklen wollen kein Kredit gewährt......
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|