SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2021, 19:16   #5431
Fuexline

Das wir im Bezug auf Lockdowns und Ausgangsperren sind wo wir sind haben wir in der tat den Ignoranten zu verdanken. Das ganze vorletzte Jahr hatte man Zeit und kein Covid und da ist man zu Hause gehockt und jetzt wo man die Sachen nicht darf, besteht anscheinend der Drang genau diese Sachen zu machen. Besonders schlimm ist die Herdendummheit - geht einer aufn Berg gehen alle weil der eine tuts ja auch.

Ich muss aber auch oft sehen das genau die Leute der Risiko gruppen anscheinend bzw gelinde darauf scheißen das man wegen Ihnen sich verbarrikadiert - und so laufen diese mal ohne Masken rum und gehen anscheinend - nur so zum Spaß ausm Haus.

man müsste eigentlich lachen wenn es nicht so traurig wäre.
Sponsored Links
Alt 03.01.2021, 19:31   #5432
HaPeKa

Ich würde nicht alle Corona-Sorglose in dieselbe Schublade stecken. Klar, viele davon scheinen inteletuell eingeschränkt zu sein, aber nicht wenige scheinen einfach nur einen morbiden Verdrängungsmechanismus zu haben. Und dann gibt es noch die Rattenfänger, die mit Fake News und Verschwörungstheorien den Nährboden für obige Gruppen bereitstellen ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 19:40   #5433
Fuexline

Als die Nummer mit den Fake News ist wirklich heftig wenn man deren Theorien betrachtet das ein Milliardär Kinderblut trinkt und mit Echsen Menschen kollaboriert.... und dann sieht das einige das wirklich glauben... dann verliert man selber den Glauben an die Menschheit
Alt 03.01.2021, 19:56   #5434
ingoKober

Also ich kann definitiv sagen, das stimmt nicht. Ich bin ein Echsenmensch und Bill Gate hat sich noch nie bei mir gemeldet.....

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 03.01.2021, 20:57   #5435
cbv

Er geht das Alphabet durch. K ist noch nicht dran.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2021, 22:12   #5436
MacSource

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich vor Dummheit runtergefallen.

Mal im Ernst, habe nur ich den Eindruck, dass die Auslese gerade in die falsche Richtung geht?
Je dümmer desto mehr Kinder werden in die Welt gesetzt.

Nein, hast Du nicht. Bei vielen weiblichen Exemplaren von so 17-20 Jahren glaube ich, deren Biographie der nächsten 10 Jahre genau voraussagen zu können: 4-5 Kinder mit 30 (von 4-5 ebenso unterbelichteten “Männern“)…

Bildung (ggfs. mit staatlichem Druck) würde helfen, aber das ist ja zu teuer/ nicht gewollt
Aber Hauptsache, die Kitas & Schulen wieder als Erstes öffnen, reicht ja...

Und bei den restlichen (“hedonistischen“) Covidioten: sanktionieren! Auch konsequent bis hin zum Entzug des Sorgerechts, wenn Kinder zu “Querdenker“-Demos mitgenommen werden!

Als Freund von “worst-case“- Szenarien schätze ich mal, daß es nicht unwahrscheinlich ist, daß wir im Frühjahr 2022 kein Stück weiter sind...

Gruß aus HH,

Christian

PS: Muss meine Signatur mal ändern:

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 23:58   #5437
cbv

Söder hat doch im Oktober schon klargestellt, warum Kitas und Schulen geöffnet bleiben ... Um die Kinder zu beschäftigen, damit die Eltern der Wirtschaft vollumfänglich zur Verfügung stehen.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 06:58   #5438
Friesenbiker

Wir sind gerade angefangen bei ZDF die Serie Sløborn zu gucken, wir sind zwar erst bei Folge 4, aber erschreckend was die sich da 2019 zusammengedreht haben in Hinblick auf die jetzige Realität.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 11:29   #5439
XG1

Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Was hältst Du denn für die "eigentlichen Infektionsketten" und was würdest Du Herrn Spahn und Co empfehlen?
Ja, die Frage habe ich mir auch sofort gestellt. Da sind wir mal gespannt, was da jetzt noch kommt.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 12:32   #5440
Mangfalltaler

Der gegenwärtige Lockdown scheint mir noch zu halbherzig, nur die Gastronomie und den Einzelhandel zu schließen reicht wohl nicht aus. Nach wie vor pendeln sehr viele Menschen mit dem ÖPVN sehr dicht gedrängt zur Arbeit und nach Hause, auf Baustellen wird gearbeitet und in Fabriken sowieso.

Einfach mal zwei Wochen ALLES dicht machen, außer Lebensmittelgeschäfte, Apotheken, etc.
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln