Zitat:
Zitat von Ellersiek
Was, wenn genau bei den 1,5% der Bilder die Komposition am besten war? Drei unscharfe Bilder. Die Kamera mit den 0,5% hat dann zwei scharfe und nur ein unscharfes Bild produziert.
Aber die %-Rechnerei bringt doch gar nichts. Wie willst du die Grundlage für solche Rechenspielchen seriös ermitteln?
Gruß
Ralf
|
Mit den Möglichkeiten unserer Digitalkameras, der Ausfall 1 eines Bildes, das macht dir echt Probleme, in der Praxis? Wenn ja dann kann ich vieles verstehen was man hier liest. Es gibt ja noch so viele andere Aspekte.....
Nenn mir doch bitte ein Praxis Beispiel, z. B.: Meine Kamera X hatte 1 unscharfes Bild gemacht bei dieser mir sehr wichtigen Bild Komposition, aber bei meiner meine Kamera XY wäre das scharf geworden. Nimm dir dafür 2 Kameras mit sehr guten AF.
Man könnte z. B. die A99II mit der A7III vergleichen.
Wie willst du das denn seriös darstellen und festmachen? Denn spielen denn nicht, bei diesen schon sehr guten AF Leistungen heutiger Top Kameras, nicht immer mehr andere Einflüsse hinein die ebenso ein Grund für das unscharfe Bild sein könnten?
Und in dem Video mit dem Profi: Der hat die Funktionen der ZxII durchgecheckt und er konnte beim "komponieren" 0 Probleme feststellen, etwa dass der Intel. Focus bewegten Motiven nicht sehr schnell nachkommen würde bzw. sich nicht "festkrallen" könnte. Ganz im Gegenteil: Alles Tip Top in der Praxis beim arbeiten mit der Nikon.
Mein Beitrag wollte nur aufzeigen...., worauf ich beim Thema AF hinaus will und es war doch ganz klar keine "seriöse Ermittlung".
MfG