Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2020, 18:12   #11
Crimson

Zitat:
Zitat von Stealth Beitrag anzeigen
Warum nur schreibst Du hier?
um Deinem Geschreibsel, dass durch rot kein bisschen wichtiger wird, wenigstens hi und da mal was entgegenzusetzen. Früher, ganz früher (ja, ich bin schon länger hier) war es auch nicht immer ganz stressfrei, aber damals wurde der Tellerrand durchaus noch als solcher genutzt und seitens der Mods auch auf ein Mindstmaß an Niveau geachtet - das hat sich definitiv verändert.

Zitat:
Du musst aber wissen, das Deine so hoch gelobten China Trioplans in drei Jahren kaum noch nachgefragt werden.
das ist nicht mehr, als eine Vermutung Deinerseits und keine Gewissheit, auch wenn Du es hier noch so oft wiederholst. Und was bitte willst Du mit dem vermutlich abwertend eingeworfenen Begriff "Trioplan" hier? Ich vermute übrigens (Gewissheit kann ich Dir erst in drei Jahren geben), dass wir in den nächsten drei Jahren noch einige Linsen dazukaufen werden.

Zitat:
Wenn keine Kameras mehr produziert werden läßt sich mit den Objektiven mit derartiger Mount-Öffnung wirklich nix mehr anfangen.
noch eine Vermutung, sogar eine doppelte - und eine (leider allzu übliche) Verallgemeinerung. Selbst wenn - aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich - in drei Jahren keine Kameras mit Z-Mount mehr produziert würden, könnten wir mit den Objektiven noch eine Menge anfangen - die bestehenden Gehäuse gäben dann ja nicht zum Stichtag den Geist auf. Bis Ende 2019 haben wir mit Kameras aus 2007 fotografiert - dürfte für viele hier unfassbar sein.

Zitat:
Zitat von Cossart Beitrag anzeigen
Meinst du in rot wäre dein Geschreibsel irgendwie wichtiger?
davon geht er offensichtlich aus - oder es ist nötig für sein Selbstwertgefühl.

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Was, wenn genau bei den 1,5% der Bilder die Komposition am besten war?
jepp, die Prozentrechnerei bringt nichts. Bilder, bei denen es drauf ankommt, waren schon mit den alten Eisenschweinen (Fuji S5) nicht unscharf - bei uns jedenfalls. Wem es so einseitig auf den AF ankommt, der soll sinnvollerweise was anderes nehmen, es gibt aber definitiv andere Leute.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln