![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2421 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2422 |
|
Ja. Ist wie beim Fußballspiel. Plötzlich sitzen 3 Mio Trainer vor den Fernsehgeräten. Oder aktuell bei Corona, wo 3 Stunden Google und Youtube ein abgeschlossenes Hochschulstudium samt Promotion ersetzen…
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2423 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() War nicht Nikon (Thailand) Co., Ltd. im Rojana Industrial Park bisher schon Nikons größter Produktionsstandort für Kameras oder wurde der inzwischen schon aufgegeben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2424 |
Moderator
|
Als Nikon-User sehe ich die Situation von Nikon mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge......
Das lachende: Ich kann endlich meinen Invest auf eine Marke (Sony) konzentrieren. Das weinende: Es war sehr interessant zwei Systeme zu betreiben und die Unterschiede hautnah mit zu erleben bzw. die Vorteile des jeweiligen Systems zu nutzen. Vor einigen Wochen mußte ich mir den Satz anhören: "Dein Nikon-Zeug ist eh nichts mehr wert weil Nikon das neue Olympus ist" ![]() Der hat gesessen. Die F501 war meine erste DSLR, dann folgte die 5000i, irgend wie hänge ich an beiden Marken. In den letzten Jahren habe ich festgestellt daß mir die Entwicklung bei Sony mehr zusagt als bei Nikon (A9/A7RIV-Z6/Z7/D850). Daher hat sich auch mein Invest deutlich Richtung Sony verlagert. Und ich muß ganz ehrlich sagen daß Nikon nichts im Portfolio hat was mich wieder in ihre Richtung ziehen würde. Nikon war lange Zeit der "Lordsiegelbewahrer" der DSLR, hat aber durch Serienfehler gerade bei den DXXX viel Reputation verspielt und war außerdem 3 Generationen zu spät bei der Einführung der spiegellosen KB-Kameras. Fazit: Schlechte Qualität (DXXX), verschlafene Entwicklung (KB spiegellos) und Banana-Ware (Z6/Z7) haben die Marke Nikon an den Rand des Abgrundes gebracht. Wunsch: Es geht bei Nikon weiter (am liebsten mit einer Z6IIS mit 36MP und dem AF der A9) PS: Ich fotografiere immer noch mit der D500 und der D800.......
![]() |
#2425 |
|
Und ich noch mit der Dynax 7D, wenn sie mich mal wieder freundlich anlächelt Und das, obwohl KoMi seit über 14 Jahren keine Kameras für den Markt fertigt.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2426 | |
|
Zitat:
"Ein Problem, das bei Sony mit Produktionsstädten in China und Malaysia offenbar weniger stark aufgetreten ist". Aus https://www.photoscala.de/2020/05/13...z-implodieren/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2427 |
|
Fertigt Sony noch Kameras in Japan?
![]() |
#2428 | |
|
Zitat:
So leicht würde ich es mir nicht machen. Zum Einen gibt es einige Firmen deren Marketing gezielt Made ich China schlecht machen um ihre überteuerten Produkte besser platzieren zu können und zum Anderen Firmen wie Hama oder Amazon die den billigsten Plunder aus China hier zu Ramschpreisen vertickern und damit das Image von schlechter Qualität aus China befeuern. Und auch in China gilt: Qualität kostet.....
![]() |
![]() |
#2429 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2430 |
Themenersteller
|
Ich hätte es nicht präziser ausdrücken können.
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|