![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es ist eine Lenovo ThinkPad Thunderbold 3 Dock Gen 2 / Workstation Dock Gen 2 Type: 40AN (so steht's hinten drauf) die hab ich per USB-C-Kabel am Büro-Notebook (Lenovo T480) bzw. meinem Asus Zenbook Flip 15 UC561UD. Letzteres wird leider nicht über USB-C geladen, was aber sicherlich nicht an der Dock liegt. Ich habe jetzt folgende Konfigurationen: Angeschlossenes Lenovo-Notebook: Eizo EV3285: 4k, 60 Hz Fujitsu-Möhre: 1680 x 1050; 60 Hz Notebook- Display: 1920 x 1080; 60 Hz Angeschlossenes Asus-Notebook: Eizo EV3285: 4k, 60 Hz Fujitsu-Möhre: 1680 x 1050; 60 Hz Notebook- Display: 4k; 60 Hz Den Maus-/Tastatur-Empfänger (ein einziger für beide) hab ich ebenfalls an der Dock angeschlossen, funktioniert bei beiden. Ebenso ein LAN-Kabel, welches direkt an die Fritzbox angeschlossen ist. Einziges Manko: Umstecken bei laufendem Betrieb geht nicht, weil die Maus/Tastatur dann nicht erkannt wird. Ich muss dann den jeweils angeschlossenen Rechner neu starten, damit die Maus/Tastatur erkannt wird. Eine Idee wäre, jeweils einen Empfänger an jedem Notebook anzuschließen, ich hab ja 2 Stück, sollte eigentlich funktionieren. Ist aber nicht so dramatisch, dass ich das jetzt unbedingt ausprobieren muss. Bin zufrieden, und selbst wenn ich demnächst einen stationären PC haben sollte, kann ich den ja dann noch zusätzlich separat über die Grafikkarte an die beiden Monitore anschließen. Viele Grüße, Björn |
|
![]() |
![]() |
|
|