Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Dockingstation für 2 Monitore, 1x4K

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2020, 22:41   #25
averel

Zitat:
Zitat von bjoern_krueger Beitrag anzeigen
Über HDMI gibt es ja auch kein Problem, da hängt aktuell ja der Eizo dran (also direkt am HDMI-Ausgang des T480).
Der Fujitsu hängt an der Dockingstation per Displayport.

So wie ich das verstanden habe, kommt es auf die DispayPort-Spezifikation des Thunderbold-Anschlusses an. bei 1.2 geht es nicht, bei 1.4 geht es.

Guckstu hier:
https://support.lenovo.com/de/de/sol...dock%20Gen%202

Oben im Inhaltsverzeichnis ist es der zweitletzte Eintrag, und dann unten die untere Tabelle.

Welche Displayport-Spezifikation der Thunderbold-Anschluss beim T480 unterstützt, konnte ich ums Verrecken nicht rausbekommen.

Mein Ziel ist es ja, dass ich beide Monitore an die Dockingstation hänge, und das Notebook nur über das USB-C-Kabel mit der Dockingstation verbinde.

Dann muss ich beim Wechsel vom Büro-Notebook zum Privat-Notebook nur das USB-C-Kabel umstecken.
Jetzt muss ich das HDMI-Kabel und auch noch den Mausempfänger umstöpseln.
Ist jetzt kein Weltuntergang, aber schön isses nicht.

Kann sein, dass du einfach in den Anzeigeeinstellungen die richtige Auflösung einstellen muss? Manchmal erkennt Windows die richtige Auflösung nicht, manchmal sogar erst nach dem Neustart. Also prüfe erst mal ob die Auflösung stimmt: rechte Mausknopf auf dem Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> richtigen Monitor auswählen dann die Auflösung ändern, zur Hilfe kannst du Monitore identifizieren anklicken, dann weiß du welche ist 1, 2 oder 3 ist. Sind die Treiber(Grafikkarte, Dockingstation) aktuell?

Forenregeln