SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2020, 22:27   #1
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Meine Stoffmaske ist nach 20 min klatschnass.[...]
Was machst Du denn damit? Joggen? Bergsteigen?

Zitat:
Jedenfalls sind drei Wegwerfmasken pro Person ein lächerliches Geschenk, dass den Verwaltungsaufwand, den es verursacht, nicht wert sein kann.[...]
Das sehe ich ganz genauso. Aber wenn es etwas umsonst gibt, rennen die Leute gerne hin. Aufgrund der letzten Beiträge war ich einigermaßen überrascht, wer hier alles wegen einer Einsparung im einstelligen Eurobereich zur Apotheke "gerannt" ist.

Zitat:
Habt ihr auch so dämliche Passierscheine[...]
Nein. Wir haben von Asterix gelernt, dass ein Passierschein (Aufgabe 8) nichts bringt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2020, 22:47   #2
kiwi05

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Aufgrund der letzten Beiträge war ich einigermaßen überrascht, wer hier alles wegen einer Einsparung im einstelligen Eurobereich zur Apotheke "gerannt" ist.
In unserem Dorf gibt es noch eine Bäckerei mit Poststelle und eine Apotheke.... das war’s auch schon. Und wenn ich morgens zum Bäcker gehe, gehe ich in dem Fall auch gerne zum Apotheker um uns die FFP2 Masken zu holen bzw. zu reservieren. Vielleicht gibt es die Apotheke am Ort noch etwas länger, wenn sie auch etwas verdienen darf. Ich war übrigens der einzige Kunde während eines 5 Min Plauschs. Soviel zur Ansteckungsgefahr in der Warteschlange.
Man kann nicht alles verallgemeinern.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 23:09   #3
Leuchte

Nun kommt Schwung in die Sache:

Bundesregierung stellt Dart-Profis ein, um schneller impfen zu können

https://www.der-postillon.com/2020/12/dart-impfung.html

Leuchte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2020, 23:30   #4
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
[...]Man kann nicht alles verallgemeinern.
Natürlich. Ich will hier auch nichts verallgemeinern und hatte meinen Beitrag auf keinen Fall persönlich gemeint.

Ich rede aber grundsätzlich davon, dass mehrere Leute, die viele tausend Euro für Fotokram ausgeben, praktisch vom ersten Tag der Gratisausgabe an von ihren Erfahrungen in der Apotheke berichten, wo es für sie nur um eine Einsparung im einstelligen Euro-Bereich geht. Ein grundsätzliches Risiko.

Falls alle tatsächlich jeweils die einzigen Kunden gewesen sein sollten, will ich nichts gesagt haben. Meine grundsätzlichen Erfahrungen in den letzten neun Monaten ließen/lassen mich halt anderes befürchten.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 00:46   #5
Porty

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich rede aber grundsätzlich davon, dass mehrere Leute, die viele tausend Euro für Fotokram ausgeben, praktisch vom ersten Tag der Gratisausgabe an von ihren Erfahrungen in der Apotheke berichten, wo es für sie nur um eine Einsparung im einstelligen Euro-Bereich geht. Ein grundsätzliches Risiko.

Es soll auch Leute gegeben haben, die einfach irgendwelche Medikamente dringend benötigt und über die endlose Schlange heftig geflucht haben oder auch nur an einer Apotheke vorbeigefahren sind und die Schlange bis auf die Straße heraus gesehen haben.........
Auf mich trifft leider das Erste zu, da mein Augenarzt es fertig gebracht hat, mich wegen meiner Augen- OP´s 4 mal zur Apotheke zu schicken "ab Heute nehmen sie diese Augentropfen......."

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2020, 06:54   #6
Friesenbiker

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Welche Behörden?
Die, die durch total versagen für die aktuelle Corona Situation mit verantwortlich sind?
Versager sind diejenigen, die es als sportliche Aufgabe sehen, sich mit allem was sie haben versuchen, sich der Appelle der Politiker und Behörden zu wiedersetzen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 17:11   #7
Dornwald46

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Versager sind diejenigen, die es als sportliche Aufgabe sehen, sich mit allem was sie haben versuchen, sich der Appelle der Politiker und Behörden zu wiedersetzen.
Alt 19.12.2020, 17:18   #8
Gepard

Die Lektüre der Tageszeitung hat für Ernüchterung gesorgt, was das Impfen angeht.
In den letzten Tagen ist ein Impfzentrum in rekordverdächtiger Zeit aufgebaut worden und das Personal dafür steht bereit.
Es können dort 1000 Personen pro Tag geimpft werden, wobei das noch erweitert werden kann. Die erste Impfstofflieferung beinhaltet aber nur 370 Dosen.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 11:39   #9
chefboss

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Auf mich trifft leider das Erste zu, da mein Augenarzt es fertig gebracht hat, mich wegen meiner Augen- OP´s 4 mal zur Apotheke zu schicken "ab Heute nehmen sie diese Augentropfen......."
Selber schuld, wenn man an der Redlichkeit der Ärzte zweifelt und die Selbstdispensation unterbindet.
Alt 19.12.2020, 12:00   #10
Porty

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Selber schuld, wenn man an der Redlichkeit der Ärzte zweifelt und die Selbstdispensation unterbindet.

Ich fürchte, die Arzneimittelabgabe ist in Deutschland anders geregelt, wie in der Schweiz.....
Was mich geärgert hat, warum kann man die 4 Flaschen Augentropfen nicht auf ein Rezept schreiben, und diese vor der 1. Augen- OP ohne Stress aus der Apotheke holen?
Stattdessen 4 mal in die Apotheke und das am Tag des Arztbesuches, da man die Tropfen noch am selben Tag nehmen soll......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln