SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2020, 11:39   #1
chefboss

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Auf mich trifft leider das Erste zu, da mein Augenarzt es fertig gebracht hat, mich wegen meiner Augen- OP´s 4 mal zur Apotheke zu schicken "ab Heute nehmen sie diese Augentropfen......."
Selber schuld, wenn man an der Redlichkeit der Ärzte zweifelt und die Selbstdispensation unterbindet.
Alt 19.12.2020, 12:00   #2
Porty

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Selber schuld, wenn man an der Redlichkeit der Ärzte zweifelt und die Selbstdispensation unterbindet.

Ich fürchte, die Arzneimittelabgabe ist in Deutschland anders geregelt, wie in der Schweiz.....
Was mich geärgert hat, warum kann man die 4 Flaschen Augentropfen nicht auf ein Rezept schreiben, und diese vor der 1. Augen- OP ohne Stress aus der Apotheke holen?
Stattdessen 4 mal in die Apotheke und das am Tag des Arztbesuches, da man die Tropfen noch am selben Tag nehmen soll......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 13:34   #3
HaPeKa

Swissmedic hat den Impfstoff zugelassen und zwar in einem ordentlichen Verfahren.
Jetzt gibt's für die Risikogruppen eine Möglichkeit, etwas Druck bei der Angst vor dem Virus wegzunehmen.

Zitat:
- Die Zulassungsbehörde Swissmedic hat in der Schweiz den ersten Covid-19-Impfstoff zugelassen – es handelt sich um den Wirkstoff von Pfizer/Biontech.
- In der Schweiz stehen rund drei Millionen Dosen des Impfstoffs von Pfizer/Biontech zur Verfügung.
- In zahlreichen Kantonen sind Impfzentren vorgesehen, auch mobile Impf-Equipen sind geplant. Ab Januar sollen diese vielerorts bereitstehen.
- Gesundheitsminister Alain Berset plant den Impfbeginn für die nächsten Tage.
- Nach der Verabreichung des Coronavirus-Impfstoffs von Biontech und Pfizer sind in dieser Woche in fünf Fällen allergische Reaktionen in den USA aufgetreten.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 14:09   #4
Schlumpf1965

Gute Nachrichten. Und 3 Mio. Dosen Impfstoff verfügbar sind gut 1/3 der Bevölkerungszahl, oder? Ihr habt knapp unter 9 Mio.? Da kann man erst mal mit anfangen
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 14:32   #5
*mb*

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Gute Nachrichten. Und 3 Mio. Dosen Impfstoff verfügbar sind gut 1/3 der Bevölkerungszahl, oder? Ihr habt knapp unter 9 Mio.? Da kann man erst mal mit anfangen
Da zweimal im 3-Wochen-Abstand geimpft werden muss, reicht es nur für 1,5 Millionen.
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2020, 21:05   #6
Schlumpf1965

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Da zweimal im 3-Wochen-Abstand geimpft werden muss, reicht es nur für 1,5 Millionen.
Ja, da hast du natürlich recht. Aber es kommt ja auch was nach, ich glaube wenn ich richtig gelesen habe, ist die Produktion das geringste Hindernis. Schwierig scheinen a.) der Transport zu sein und b.) die Kapazitäten, sprich wie viele Leute kriegst du am Tag geimpft. zu a.) Da scheinen die Logistiker einen guten Job zu machen zu b.) das ist halt so, da wird man auch kaum was beschleunigen kommen. In Mannheim, gut 300.000 Einwohner haben wir ein Impfzentrum, da können 1800 pro Tag geimpft werden, da kann man sich ausrechnen wie lange das dauert wenn nur die Hälfte sich impfen lassen will. Wobei ja davon auszugehen ist, dass Pflegeheime, etc. vor Ort von Ärzten gemacht werden, wo man sich die Mittel tagesgerecht und richtig gekühlt bringen lassen wird. Das Thema Kühlung verhindert ja auch, dass in Normalärzten viel gemacht werden kein, weil keiner oder kaum einer die erforderlichen Kühlschränke hat.
Nichts desto dennoch stimmt es einem doch positiv, dass was vorwärts geht.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 14:34   #7
Porty

Jetzt die schlechte Nachricht, man braucht je Person 2 Dosen, da die Impfung wiederholt werden muss...

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 16:56   #8
nickname

Manche Leute begeben sich vor Weihnachten in Selbstquarantäne, um z.B. Begegnungen mit den Eltern an den Feiertagen nicht zu gefährden. Ich habe hierfür von Zeiträumen zwischen 5 und 10 Tagen gelesen.

Macht ihr dieses? Oder lasst ihr es darauf ankommen?

Dann müsste man ja zwischen dem 14.12. und heute (allerspätestens) damit begonnen haben.
Alt 19.12.2020, 17:02   #9
kiwi05

Bis aufs Einkaufen mit FFP2 Maske befinden wir uns eigentlich seit Wochen in Dauerquarantäne.....

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 17:04   #10
Nissandriver

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Manche Leute begeben sich vor Weihnachten in Selbstquarantäne, um z.B. Begegnungen mit den Eltern an den Feiertagen nicht zu gefährden. Ich habe hierfür von Zeiträumen zwischen 5 und 10 Tagen gelesen.

Macht ihr dieses? Oder lasst ihr es darauf ankommen?

Dann müsste man ja zwischen dem 14.12. und heute (allerspätestens) damit begonnen haben.
Aber das können nur die machen, die schon im Urlaub sind oder nicht mehr arbeiten müssen..

Meine Frau muss bis 23.12 arbeiten...
Nissandriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln