SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Seeadler im Flug

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2020, 13:26   #13
awdor

Tolle Bilder!
Und danke an die Experten, die mit Ihrem Insiderwissen diese "Events" richtig einzuordnen wissen.
Fütterung ist immer angesagt, auch bei meinen Singvogelbildern zu Hause im Garten oder im Sommer in der Eifel. Ich kann stundenlang hinter der Kamera mit 100-400 oder 200-600 sitzen und die Fifis beobachten. Das Treiben, was die veranstalten, darüber könnte man ganze Geschichten schreiben. Insbesondere durch die schnellen Bildfolgen einer A9 oder auch einer A6600 bekommt man erst mal richtig per "Zeitlupe" mit, was sich bei den flinken Gesellen so abspielt
Wenn wir nach einer Woche Pause im Sommer zur Eifel kommen und meine Frau die Futterhäuschen füllt, dann kommt schon aus den Hecken durch Zwitschern das Signal :"Hurra, die sind wieder da". Und es dauert nicht lange, bis es überall gehört wurde.
Und wenn das Eichhörnchen kommt und die glatte verchromte Stange hinaufhangelt (Wie wir früher in der Turnhalle) und die Fifis rundherum nur noch beobachten oder zu einem Klau-Flug aufbrechen, das ist einfach nur schön anzusehen, geht aber meistens nur mit Hilfe der Kamera. Oder wenn ganze Meisenfamilien einfliegen und man deren disziplinierte Rangordnung beobachtet, eine tolle Show.

Grüße
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln