![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Danke Günter! Ich bin auch schon im Reisefieber und freue mich darauf! Endlich wieder raus! Mit dem 150-600 habe ich jetzt auch das perfekte Tele dafür, das sich in diesem Jahr hier und auch auf Island sehr gut bewährt hat.
Hinweis für alle um Missverständnisse zu vermeiden: In https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=196376 hatte ich für 2021 drei mögliche Ziele meiner Fotoreisen genannt. Die Entscheidung ist jetzt auf Nordamerika gefallen, Südamerika und Australien sind damit erstmal aufgeschoben. Sollte Nordamerika doch nicht möglich sein, würde ich bei geeigneten Voraussetzungen relativ kurzfristig eine Australienreise als Alternative aus dem Boden stampfen können, da ich dafür schon sehr viel vorbereitet habe. Zeitraum wäre ebenfalls der Juni. Sie würde ca. einen Monat dauern.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das 150-600 würde mich auch interessieren. Hast du schon Island- oder andere Fotos hier im Forum eingestellt?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Islandfotos mit dem 150-600 habe ich noch nicht eingestellt, ich bin geade erst beim sichten der Tierbilder aus Island. Aber wenn dort der Fokus richtig saß, waren die Bilder bei 600mm und Offenblende schön scharf. die CAs am Bildrand aber schon gediegen, aber die bekommt man in RAW-Konverter ja weitgehend schadlos weg.
Ende Mai, als ich das Objektiv erhalten habe, habe ich Purpurreiher fotografiert. Die Bilder im folgenden Beitrag sind alle mit dem Tamron 150-600 aufgenommen. https://www.sonyuserforum.de/forum/s...&postcount=107 Sie sind überwiegend noch kräftig gecroppt. Die ISO lag leider bei 2500 - 4000.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (13.12.2020 um 10:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Als Beispiel ein Papageitaucher auf Island. Das Bild ist ein verkleinerter Ausschnit aus einem unbearbeiteten Kamera-JPG.
![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Tolle Bilder, besonders das letzte vom gierigen Piepmatz ist von toller detailschärfe.
Ich drück euch alle Daumen das die Reisen stattfinden können, wir wollen/sollen/sollten/hätten/möchten eine Woche früher in die USA und Kanada... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() P.S. Gerne auch an anderer Stelle. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke, Knut und Carsten!
Ich vermute, er taucht mit offenem Schnabel durch einen Fischschwarm bis nichts mehr dazwischen passt und durch leichten Druck und zappeln regeln sich die Fische dann ein.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (25.12.2020 um 21:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Die Reise ist jetzt auch mit noch mehr Bildern auf meiner Homepage:
http://www.reiseundbild.de/fotoreisen/usa-nordwest.html
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|