![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Klar, die Beispiele sind jetzt natürlich extra so entwickelt, daß man das Problem gut erkennt. Wahrscheinlich ist das so wie mit dem Sensordreck ... zuerst bemerkt man es gar nicht, aber sobald man weiß, daß es da ist, guckt man immer wieder hin und ärgert sich.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Moin,
besten dank an Usch für die mühe mit dem kenntlich machen. Okay, wenn man weiß wo man suchen muss, findet man es auch. Das hatte ich zuerst so nicht gesehen, aber selbst in Lightroom beim völlig unbearbeiteten Bild kann man das schon bei 100% sehen, sofern man die Belichtung ein paar Blenden hochzieht. Zitat:
![]() https://www.sony.de/electronics/supp...icles/00229990 Wenn ich Sony hier richtig verstehe ist ab länger als 1sekunde Belichtung so oder so "nur" noch 12 bit. So wie ich mich letztes Jahr eingelesen hatte für die A7 III, ist die RM bei Langzeit wohl bis auf ganz wenige ausnahmen von Vorteil um das Grundrauschen und die Hotpixel zu eliminieren, ich denke das sollte auch für die A7r III gelten? Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das kann man nicht allgemein beantworten. Unterschiedliche Kameras reagieren auch sehr unterschiedlich. Z.B. hat meine A7SII deutlich früher den Bedarf eines 'darkframes' (ab ca. 15 Sekunden) als meine A7RII (bis 30 Sekunden problemlos ohne). Die alte A7R braucht sogar bis 1 Minuten keine. Ich persönlich sehe in der Langzeitrauschminderung meist mehr Nachteile als Vorteile.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|