SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2020, 14:15   #11
Arne700

Hallöle,

habe etwas weiter getestet.

Zunächst Tamron 180mm, F3.5 Macro. Funktioniert am LA-EA5 und A7R4 mit Stangenantrieb , allerdings, in extremer, gewohnter, Langsamkeit ,. Es wird erkannt als Tamron AF 18-250mm F3.5-6.3 XR Di II LD. Die Fokusfelder funktionieren soweit, aber es macht jetzt nicht wirklich Spass. Das ein oder andere Bild wirkt flau, müsste ich mit der A99M2 nochmal nachstellen, ob dem auch so ist (....hatte früher nie den Eindruck von "flau" an dem 180er Macro....).

Dann habe ich noch das 24-105 Art von Sigma am LA-EA5 gehabt (...dafür braucht es keinen Stangenantrieb.....), dieses wird als "Tamron 80-300mm F3.5-6.3 or Tamron AF 18-200mm F3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro or Tamron AF 28-300mm F3.5-6.3 XR Di LD Aspherical [IF] Macro" erkannt !?!.....

Fokusfelder funktionieren soweit (siehe meine vorigen Post´s), Performance ist gut und Bilder sind Top!, wie am nativen A-Mount würde ich sagen. Hat mich gerade viel mehr überzeugt als das 180er Macro von Tamron (seltsam, seltsam.....).

Gruss,

Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln