![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sehr schöne Aufnahmen, die Ihr hier vorführt. Man ist direkt versucht dorthin zu fahren.
Mal sehen, vielleicht nach der Pandemie ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kann es nur empfehlen Hermann. Ein wirklich schönes Fleckchen dieses Schwerin. Nicht nur wegen des Schlosses, auch sonst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Einzig der Nahverkehr ist noch nicht auf der Höhe der Zeit, da sollte man sich schon im Vorfeld informieren oder auf eine andere Mobilität setzen.
robert ![]() Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera ![]() Geändert von Robert Auer (02.12.2020 um 11:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hier ist es auch schon etwas ruhig geworden, darum noch ein paar Bilder von mir:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Leider immer ähnliche Perspektiven? Gut, meine Schlossbilder entstehen ja meistens während meiner täglichen Gassi-Runde am Morgen. Aber so mit Pulverzucker, das gabs hier schon lange nicht mehr, zumindest nicht um meine "späte" Zeit.
![]() |
#7 |
|
Laß' das mal schön so und stelle weiter fleißig ein. Es gibt hier so viele Threads mit ständig gleichen Motiven, da muss erst gar keiner anfangen rumzunörgeln. Man kann es ja einfach überlesen, wenn es einem nicht interessiert, das mach' ich bei vielen auch so.
Mit Puderzucker sind sie ja auch besonders schön die Schloßbilder aus Schwerin. Ich glaube wenn ich da wohnen würde, wäre ich jede Woche mindestens 1 x da und hätte jedes Detail schon fotografiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Norbert, vielen Dank für deine Antwort auf meine Bilder. Ich komme ja jeden Tag mindestens drei mal auf meinen Hundetouren am Schloss vorbei, allerdings variieren bei mir nur noch die Brennweiten und Lichtbedingungen. Es hat sich bei mir ein wenig Betriebsblindheit eingestellt. Das ist einer der Gründe, warum ich diesen Thread zum Mitmachen eröffnet habe.
Natürlich ist es auch ein wenig Werbung für meine neue Heimat.
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Mir gefällt es ausgesprochen gut ![]() Das Schloß, eingerahmt von den Bäumen, dazu Schnee im Vordergrund, das Spiegelbild des Schlosses im Wasser und die Wolken über dem Schloß. Wo jetzt etwas Kritik von mir kommt ist auf das Licht zurückzuführen. Das Schloß wirkt für mich etwas unspektakulär beleuchtet - etwas flaches Licht. Soooo, und nun kommt es ![]() An Deiner Stelle würde ich diese Stelle öfter am Tag aufsuchen (und zu verschiedenen Jahreszeiten/Monaten oder wie auch immer genannt), Bilder machen und schauen wie das Licht dann auf das Schloß fällt. Dann vielleicht auch mal einen engeren Beschnitt machen sodaß nur noch der Baumstamm links zu sehen ist und rechts etwas Gestrüpp. Das war es auch schon. Ich hoffe, dass ich Dir etwas aus der Betriebsblindheit rausgeholfen habe ![]() Übrigens: Mit 10mm bekommst Du den ganzen See mit drauf... und das Schloß wird ganz klein als Nebensache. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wunderschön, das gepuderte Schloss. Weiter so....immer weiter so.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|