SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2020, 21:09   #591
soltek
 
 
Registriert seit: 04.11.2013
Beiträge: 67
Hallo,

ist doch eigentlich egal, warum jemand dieses oder jenes Zubehör möchte.
Ist es nicht toll, dass man bei uns die Freiheit und Möglichkeit hat, das selbst zu entscheiden?
Die Hinweise, was funktioniert und was nicht sind natürlich praktisch.
Meine kommt morgen und einen L-Winkel werde ich wahrscheinlich als Schutz ab und zu dran haben, hat meiner A7s nicht geschadet.

Schöne Grüße

Tim
soltek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2020, 22:54   #592
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen

Die zweite Frage ist mir unverständlich: große Objektive und immer dabei schließen sich für mich aus. Auch wenn ich absolut kein Problem sehe, die 7c auch mit meinen großen Linsen zu nutzen. Da nutze ich eh immer zwei Hände, eine an der Kamera, die andere am Objektiv.
Eben, das denke ich auch. Übertrieben gesagt: Für mich muss das Camsystem(!) klein, handlich, in die "Hosentasche / Jackentasche" verschiebbar und wenn ich sie schnell mal brauche, dann ist die Cam da, ansonsten stört sie nicht.

In dem Sinne: betrachtet man die Ausgangsbasis:

https://camerasize.com/compact/#858,826,831,ha,f
oder
https://camerasize.com/compact/#858,826,831,ha,t

Der Vorteil ergibt sich primär dann, wenn sie Kompakt als System erhalten bleibt.

Geht man davon aus, dass das 2860 mit der Auflösung der a7riv umgehen kann, ergibt sich folgende Situation:

https://camerasize.com/compact/#858....9,831.360,ha,t

erzeugt bei mir jetzt keinen Aha Effekt.

Meinen Einwand mit den Objektiven:

https://camerasize.com/compact/#858....9,831.553,ha,t

Da erscheint es mir noch drastischer zu sein, geschweige denn

https://camerasize.com/compact/#858....4,831.702,ha,t

Also mit "Immer dabei" hätte das alles für mich nichts zu tun.

Ich kann es nachvollziehen, wenn man beim 2860 bleibt... da könnte ich mitgehen, aber alles andere?

Ich denke da wäre mir eine a6600 lieber....
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 23:37   #593
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Technisch ist sie in manchen Details schon ein ganzes Stück weiter als die A7III.
Softwaretechnisch.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 09:10   #594
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
...
https://camerasize.com/compact/#858....9,831.360,ha,t

erzeugt bei mir jetzt keinen Aha Effekt....
Bei mir schon, wenn Du das Ganze mal von vorne betrachtest:
https://camerasize.com/compact/#831....9,826.929,ha,f

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
...Meinen Einwand mit den Objektiven:

https://camerasize.com/compact/#858....9,831.553,ha,t

Da erscheint es mir noch drastischer zu sein, geschweige denn

https://camerasize.com/compact/#858....4,831.702,ha,t

Also mit "Immer dabei" hätte das alles für mich nichts zu tun....
O.k., aber genau da liegt Dein Denkfehler, denn diese Objektive sind allesamt an einem größeren Body besser aufgehoben.
Dafür kauft man sich vermutllich keine A7c.

Neben dem Kitzoom könnte ich mir z.B. eine solche Trilogie vorstellen:
https://camerasize.com/compact/#858....8,858.869,ha,t
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 10:05   #595
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.241
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Softwaretechnisch.
Ob Gyrodaten und ein digitaler Micro Anschluss/Übertragung einfach per Software nachrüstbar wären?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2020, 11:23   #596
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ob Gyrodaten und ein digitaler Micro Anschluss/Übertragung einfach per Software nachrüstbar wären?
Gyrodaten werden auch für den IBIS benötigt. Sollten also vorhanden sein.

Uh ja, das digitale Mikrofon. Wer‘s braucht. Dafür ist der Verschluss kastriert.

Hauptvorteil für die meisten Käufer scheinen neben der kleineren Bauform die verbesserten AF Algorithmen zu sein. Vielleicht nimmt sich Sony mal ein Vorbild an Fujifilm und rückt diese auch für die A7 III heraus. Für eine A7 IV werden sie sowieso noch weitere Alleinstellungsmerkmale brauchen.

Geändert von Giovanni (18.11.2020 um 11:30 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 12:42   #597
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
....
O.k., aber genau da liegt Dein Denkfehler, denn diese Objektive sind allesamt an einem größeren Body besser aufgehoben.
Dafür kauft man sich vermutllich keine A7c.

Neben dem Kitzoom könnte ich mir z.B. eine solche Trilogie vorstellen:
https://camerasize.com/compact/#858....8,858.869,ha,t
Nein, denn genau da habe ich schon mitgedacht, wenn ich als Immerdabei neben dem Kit noch (in dem Fall drei) weitere Objektive mitschleppen muss, was bedeutet dann das Wort Immerdabei?

Die Kamera mit Kit in die Hosentasche, das 35 in die andere, das 50 in die linke Jackentasche und denn Rest in die rechte Jackentasche oder sogar eine Fototasche mit all dem dabei? Im letzteren Fall brauch ich sie nicht, denn ob die a7x in der Fototasche liegt oder eine a7c, ist doch gerade egal...

Solch ähnliche Erfahrungen hatte ich mit der a6000 gemacht und dann alle Objektive außer dem 1670 abgestoßen.

Und wenn ich bewußt aus einem Grund fotografiere, Termine habe, na dann sowieso nicht.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 14:36   #598
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Nein, denn genau da habe ich schon mitgedacht, wenn ich als Immerdabei neben dem Kit noch (in dem Fall drei) weitere Objektive mitschleppen muss, was bedeutet dann das Wort Immerdabei?..
"Immerdabei" kann nur das Kitzoom sein und das passt hervorragend, da es nicht nur kompakt sondern auch richtig gut zu sein scheint.

Die anderen sind kompakt und dafür gedacht, wenn man mehr als das Kit will.
Deshalb schrieb ich "... neben dem Kit".

Wo ist da ein Problem?

Probleme machen nur Deine f2.8er Zooms und wenn Du sowas nutzen willst, dann kaufst Du besser was anderes als die A7c.

Wir anderen freuen uns, daß es neben dem Kitzoom eine gute Auswahl an richtig kompakten Primes für die A7c gibt.
Top

PS: Auch ein lichtstarkes Prime in der Jackentasche kann zusätzlich zur A7c mit Kit "immerdabei" sein
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 15:13   #599
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
dann sind wir uns ja einig: Immerdabei ist die Kamera und das Kit.

Deine Denke geht davon aus, dass ich mir zu bestehenden Objektiven, die ich zur a7riv habe nochmals zusätzlich kaufe nur damit das kleine System erhalten bleibt...

Das ist eine Überlegung wert....

zumindestens haben wir in einem Punkt eine Übereinstimmung
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 15:41   #600
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.050
der sog. Jackentascheneffekt besteht darin ...mit kleiner Linse:


das Ding zieht man viel leichter eben mal schnell hervor weil sie nicht mit dem Sucherknubbel und Rädchen hängen bleibt ..........und gerade die neue Kitlinse lugt auch nicht extrem mehr hervor wie der Griff also auch da kein besonderes hängen bleiben


oder
diese Manfrotto benütze ich auch schon lange für die nex5n od. RX1...........mit der nex kriege ich allenfalls einfach zusätzlich noch eine ebenso grosse Linse mit hinein wie das alte APS Standard..

auch hatte ich darin z.b. schon das FE 55/1.8 an der 7c


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Geändert von lampenschirm (18.11.2020 um 16:27 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.