![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Da ist ja einiges zusammenkommen!
![]() Danke für eure Meinungen! Gibt es noch weitere?
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
...und was ist Deine Tendenz?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
und Antworten auf hier an Dich gerichtete Fragen?
Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Genau, stehen immer noch ausschließlich die beiden aus dem Betreff zur Wahl?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
ok...
Tendenz ist das 85 F18 ![]() Was ich damit machen möchte, habe ich absichtlich nicht gesagt. Aus 2 Gründen:
...und... wenn ich mir ein Fahrrad kaufe, weiß ich doch auch nicht wohin ich fahren will. Jedenfalls nicht abschließend. Ich greife aus den vielen (tollen und hilfreichen, Danke ![]() Jan (Sir Donnerbold Duck) "..schnipp...das 1,8/20 G gekauft - das ist zwar weniger flexibel, aber es bietet eine bessere Bildqualität (sehr geil!) ...schnipp..." -> das erhoffe ich mir auch.Klaus (cf1024): "Ich habe das 12-24 f4 und bin damit sehr zufrieden. Für Treppenhäuser und Architektur passt es für mich" -> jede andere Antwort hätte mich bei seinem (deinem) Portfolio überrascht.Im Grunde will ich beides. Klar, sonst würde ich die Frage hier nicht stellen. Welches ich dann z.B. mit in die Berge nehme, weiß ich auch noch nicht. Und das 16-35? Och Leute, ihr solltet mir doch die Entscheidung vereinfachen... ![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Es gibt auch noch die 2,8 er GM´s........ ![]() Ich fand die Fragestellung schon interessant, auf diese Weise sind doch die verschiedenen, persönlichen Sichtweisen deutlich geworden. Ob man das Richtige gekauft hat, weiß man in der Regel eh erst hinterher.
![]() |
![]() |
#27 |
|
Die Perspektive bietet sehr viel vielfältigere Möglichkeiten in der Bildgestaltung und Motivwahl als die Öffnung. Deshalb ganz klar das Zoom für mich.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Was wäre denn die kleinste bisher vorhandene Brennweite? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Bei Dir würde ich mir das 12-24 vorstellen, da Du nicht so eingeschränkt fotografierst ( nur Astro oder nur Landschaft), sondern vielseitiger unterwegs bist.
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Spaß beiseite - ich setze ja auch überwiegend Zooms ein. Aber wenn der Zeitschuh nicht drückt, dann ist es oft gerade bereichernd, wenn man weniger Möglichkeiten hat und sich auf die Location konzentrieren kann. Zur Not kann man ja mal aufs zoomen einfach verzichten oder mit Klebeband fixieren. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|