SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer LA-EA 5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2020, 08:31   #11
Lightspeed

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
...
Schnell ist auch immer gleich teuer. Ich habe ca. 10 Objektive in der (mehr oder weniger) regelmäßigen Verwendung. "Schnell auf E-Mount wechseln" hieße für mich auch "schnell mal einen höheren vierstelligen Betrag ausgeben" - und nur wegen der alten A-Mount-Objektive 4.000,- € für eine 7R IV ausgeben? O.k., wer mit APS-C zufrieden ist, kommt mit ca. 1.700,- davon (6600 + Apdapter)...
Eine Ausgabe, die ich auf keinen Fall tätigen würde, da hast Du recht. Nativ würde in meinem Fall nicht "alles neu" bedeuten, sondern präzise nativ kaufen, wo es nötig wäre.

Zitat:
Das hieße, auf Dauer auf dem technischen Stand vom Herbst 2016 (Erscheinen der 99 II) stehen zu bleiben. Will man das?
Warum nicht? Die, die wie ich keine Sport und Beschleunigungsfotografen sind oder ihre Landschaftsbilder gerne aus 2 cm Entfernung betrachten, haben doch damit eigentlich keine Probleme damit. Ich will hauptsächlich Fotografie erleben und nicht ständig neue Technik.

Zitat:
Meine Empfehlung wäre: Geld erstmal festhalten und hoffen, dass Sony SW-Updates für die anderen Kameras nachschiebt...
Sehe ich ähnlich, mit dem Zusatz, dass in der zeit ja auch ganz andere Lösungen von Marktbegleitern attraktiv werden können.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln