Zitat:
Zitat von DerGoettinger
...
Schnell ist auch immer gleich teuer. Ich habe ca. 10 Objektive in der (mehr oder weniger) regelmäßigen Verwendung. "Schnell auf E-Mount wechseln" hieße für mich auch "schnell mal einen höheren vierstelligen Betrag ausgeben" - und nur wegen der alten A-Mount-Objektive 4.000,- € für eine  7R IV ausgeben? O.k., wer mit APS-C zufrieden ist, kommt mit ca. 1.700,- davon (  6600 + Apdapter)...
|
Eine Ausgabe, die ich auf keinen Fall tätigen würde, da hast Du recht. Nativ würde in meinem Fall nicht "alles neu" bedeuten, sondern präzise nativ kaufen, wo es nötig wäre.
Zitat:
Zitat von DerGoettinger
Das hieße, auf Dauer auf dem technischen Stand vom Herbst 2016 (Erscheinen der  99 II) stehen zu bleiben. Will man das?
|
Warum nicht? Die, die wie ich keine Sport und Beschleunigungsfotografen sind oder ihre Landschaftsbilder gerne aus 2 cm Entfernung betrachten, haben doch damit eigentlich keine Probleme damit. Ich will hauptsächlich Fotografie erleben und nicht ständig neue Technik.
Zitat:
Zitat von DerGoettinger
Meine Empfehlung wäre: Geld erstmal festhalten und hoffen, dass Sony SW-Updates für die anderen Kameras nachschiebt...
|
Sehe ich ähnlich, mit dem Zusatz, dass in der zeit ja auch ganz andere Lösungen von Marktbegleitern attraktiv werden können.