Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken - da waren sehr sehr viele gute Tipps für mich dabei, vom Adapter über Notwendigkeit (oder eben auch nicht) des Stabilisators, Fremd-Objektiven und alternative Kameras.
Meine Überlegung ist momentan dahingehend, dass ich vielleicht wirklich versuchen werde die A6300 zu verkaufen. Mir war diese Limitierung auf die wenigen nativen Objektive bisher gar nicht bewusst (wie schon geschrieben), wenn man einen Stabi möchte. Und ich fühle mich als Nicht-Profi mit nicht-so-ruhiger Hand damit wohler.. Daher würde ich auf ein System mit int. Stabi gehen wollen, damit ich in Zukunft einfach flexibler bin.
Steht also die 7M3 oder die 6600 zur Debatte, wobei ich die 6600 vorher gar nicht auf dem Radar hatte. Ich denke, die 7M3 macht durch Vollformat noch etwas bessere Bilder, die 6600 ist einfach leichter und kleiner, was für mich auch wichtig ist, da ich SELTEN unterwegs bin UM zu fotografieren, sondern unterwegs fotografiere, wenn ich möchte und schöne Motive habe (wenn sich das verständlich anhört). Ausserdem hat die 6600 ein 180Grad-klappbares Display, was ich auch nett finde und ich kann meine jetzigen Objektive uneingeschränkt weiterverwenden.
Wenn also dazu noch Jemand Input / eine Meinung hat, gerne mitteilen. Nochmal danke für ALLE (!) Eure Beiträge - Ich habe daraus so viele Infos ziehen können!
|