Zitat:
Zitat von perser
Glückwunsch, Harald, eine sehr gelungene Serie!! 
Geduld – wenn es sich mit Können paart – wird halt belohnt! Auch die Schärfe finde ich wirklich gut.
Aber sag mal bitte, bei mir auf dem Bildschirm wirken alle Bilder sehr dunkel, besonders die drei letzten, so auch dieses:
Vielleicht ist es ja nur bei mir so. Jedenfalls geht dadurch viel an Details verloren.
Falls Du sie bei Dir auch zu dunkel empfindest, hell' doch mal im Bearbeitungsprogramm etwas die Schatten auf, also nur die dunklen Farben. Da lässt sich noch sehr viel herausholen (sofern es, wie gesagt, bei Dir auch etwas zu dunkel wirkt).
|
Hallo Harald,
ich habe mit mir gerungen. Im Moment mag ich es so, wie es ist. Klar, wenn ich es über DXOl laufen lassen würde, kämen hellere, freundlichere Bilder dabei heraus. Aber das war nicht die Realität. Der Himmel war wechselnd und manchmal leuchtete die Oktober-Sonne. Der Eisvogel war eher versteckt. Die Bearbeitungs-Reihe Nikon-Farben mittels eigenem Konverter+Denoise+etwas FixFoto entspricht einfach eher meinem Stil. Ist dunkler und vielleicht auch zuwenig. Aber für mich passt es. Die Szenerie war eher so. Danke dir für die Anregung.