Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2020, 20:35   #1
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Glückwunsch, Harald, eine sehr gelungene Serie!!

Geduld – wenn es sich mit Können paart – wird halt belohnt! Auch die Schärfe finde ich wirklich gut.

Aber sag mal bitte, bei mir auf dem Bildschirm wirken alle Bilder sehr dunkel, besonders die drei letzten, so auch dieses:

Vielleicht ist es ja nur bei mir so. Jedenfalls geht dadurch viel an Details verloren.

Falls Du sie bei Dir auch zu dunkel empfindest, hell' doch mal im Bearbeitungsprogramm etwas die Schatten auf, also nur die dunklen Farben. Da lässt sich noch sehr viel herausholen (sofern es, wie gesagt, bei Dir auch etwas zu dunkel wirkt).
Hallo Harald,

ich habe mit mir gerungen. Im Moment mag ich es so, wie es ist. Klar, wenn ich es über DXOl laufen lassen würde, kämen hellere, freundlichere Bilder dabei heraus. Aber das war nicht die Realität. Der Himmel war wechselnd und manchmal leuchtete die Oktober-Sonne. Der Eisvogel war eher versteckt. Die Bearbeitungs-Reihe Nikon-Farben mittels eigenem Konverter+Denoise+etwas FixFoto entspricht einfach eher meinem Stil. Ist dunkler und vielleicht auch zuwenig. Aber für mich passt es. Die Szenerie war eher so. Danke dir für die Anregung.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2020, 20:48   #2
perser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
...ich habe mit mir gerungen ... entspricht einfach eher meinem Stil... Aber für mich passt es. Die Szenerie war eher so...
Alles klar, Harald. Ich würde mir auch nicht meinen Stil zerreden lassen.

Ich drücke Dir die Daumen für weitere erfolgreiche Serien. Eisvögel sind ja eigentlich recht territoriumstreu...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Forenregeln