![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Was den Dynamikumfang anbelangt, sind die A7c und A7III ziemlich gleich. Schau mal hier click.
An den Farben hat Sony wohl etwas gedreht. Sollte ich mal über ein gutes Angebot stolpern (ca. 1600€) würde ich wahrscheinlich auch kaufen, um mir ein paar Dinge genauer anzuschauen bzw. zu testen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein - das mit 'Photonstophotos' passt nicht wirklich. Das habe ich im Vergleich zu meinen Kameras untereinander schon öfter bemerkt. Das ist nur Theorie und für die Praxis, zumindest für mich, nicht aussagekräftig.
Schau mal z.B. diese Bilder an und schau mal, wie die A7III langsam in ein rotes glühen übergeht, beim erhöhen der ISO. Die A7C bleibt da noch neutral und wird erst später langsam grünlich. click - es macht erstmal den Eindruck, dass die A7C da der A7III schon ein Stück überlegen ist. Aber wie gesagt, ein erster Eindruck, den ich mit entsprechenden RAWs selbst erst noch austesten möchte. Auf jeden Fall reagieren beide Kameras da schon mal ein Stück unterschiedlich.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich denke wir werden das genau erfahren, wenn entsprechende Bilder zB bei Dpreview zum Download bereit stehen und man die Aufnahmen direkt miteinander vergleichen kann.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hab mal die Bilder die ich im September mit dem Vorserienmodell gemacht habe hochgeladen. Nichts weltbewegendes, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant. Fand das 28-60 gut. Jetzt wo die RAWs verfügbar sind, sieht man die zu erwartende Verzeichnung bei 28 sehr deutlich. Jeweils das jpg ooc und das RAW aus LR mit Weißabgleich, Belichtungskorrekturen, Tiefen- und Lichterkorrekturen.
https://flic.kr/s/aHsmRGo4ko
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die A7SIII sollte sich da bei hohen ISO Werten deutlich abheben.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Über das RAW sieht es aktuell tatsächlich so aus.
Warum auch immer das Video so sehr anders aussieht. ![]() Auf die Ergebnisse der A7SIII bin ich wirklich sehr neugierig, auch wenn ich sie mir auf keinen Fall kaufen werde.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Womit hast du die Dateien konvertiert?
![]() |
![]() |
#9 |
|
DNG Konverter und dann im ACR (altes PS) entwickelt.
Dann scheint die jgp-engine/Video etwas unterschiedlich zu arbeiten.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (28.10.2020 um 20:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|