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#1 |
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
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Es ist wirklich nicht so einfach:
Die KFZ- Streuer kassieren die Länder, die Kraftstoffsteuer der Staat. Wie soll da wohl wieder der Ausgleich erfolgen? Warum einfach, wenn es auch umständlich geht ![]()
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Grüße aus dem wilden Süden, Michael |
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#2 |
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.817
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Dann müssen sie halt die Länder kassieren und einen festen Prozentsatz an den Bund weiterleiten.
Aber dann werden halt Leute, die alte Autos behalten und dafür wenig fahren, um die Umwelt zu schonen, nicht genügend zur Kasse gebeten... |
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#3 | |
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.552
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Zitat:
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#4 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.535
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Easy: 0 Ertrag kann mit minimalem Denkeinsatz generös aufgeteilt werden.
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Gruß aus Bayern Steve |
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#5 |
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
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Marktanteil bei den Neuzulassungen im September in Deutschland. Reine E-Autos 8%, Hybrid 20%!
"Dank der staatlichen Kaufprämien, die private Käufer in Scharen in die Autohäuser trieben, kletterte die Zahl der Autos mit reinem Batterieantrieb im September um 260 Prozent auf gut 21.000 und erreichte damit einen Marktanteil von 8 Prozent. Hybridfahrzeuge kamen mit einem Plus von 185 Prozent auf einen Marktanteil von 20 Prozent. Darunter legten Plug-In-Hybride mit einem Zuwachs um mehr als 460 Prozent besonders stark zu. Sie repräsentierten knapp 8 Prozent aller Neuzulassungen." Quelle: https://www.manager-magazin.de/unter...c58973#ref=rss Der Wechsel wird schneller vonstatten gehen als sich das viele aktuell noch vorstellen. |
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#6 |
Registriert seit: 01.08.2019
Ort: Köln
Beiträge: 903
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Jaja so ist das mit den PROZENTEN und den REALEN Zahlen, in unserem kleinen Ort stiegen die Verkehrsunfälle, zum Glück alle nur mit Blechschäden, im letzten Jahr um 300 % von EINEM Unfall auf VIER Unfälle.
Man kann sich eben alles "SCHÖNRECHNEN" ![]() ![]() ![]()
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Liebe Grüße aus Köln, Helmut |
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#7 |
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
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Trotzdem sind die 25,6% Dieselanteil im Vergleich zu den 28,4% Elektroanteil (Vollelektrisch + Hybrid) an den September-Neuzulassungen nicht hässlichgerechnet sondern Realität.
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#8 |
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
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https://efahrer.chip.de/news/familie...-urlaub_102873
ein Erfahrungsbericht.... Wir waren dieses Jahr in Ligurien. Da meine Frau von einem Zoe schwärmt (und ich nicht), haben wir die Strecke hin und zurück mit E-Tankstellen begleitet (um zu zeigen, dass ich recht habe ![]() Bei der Rückfahrt kamen wir in den typischen Stau. San Bernhardino 80km und Gotthard nur zeitweise Durchlaß. Ehrlich gesagt, wir hatten uns auf andere Dinge zu konzentrieren als Ladestationen zu finden. Zu schauen, ob ich eine Ladestation finde, wenn ich über den Pass fahren möchte und Glück haben, dass das Ding frei ist... Alternativ sind wir neben der Autobahn gefahren und wollten in Airolo einfahren. Die Einfahrt war geschlossen ![]() ![]() ![]() ![]() Auch bin ich etwas ernüchtert über unser Businessportfolio: Audi e-tron ab 79.000 ohne Ladestation, mit ein bißchen Extras biste gleich bei 90 TE. Nein danke, ist nicht mein Ding. Eine Alternative ist der kleine ID.3 mit einer echt reduzierten Reichweite... Apropo: Tesla will demnächst tatsächlich Li-Batterien mit festem Inhalt verbauen... |
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#9 | |
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.125
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Zitat:
Lithium Festelektrolytzellen sind jetzt nichts wirklich neues. Schon das legendäre Nokia 6310i hatte so einen Akku. Bei meinen Nokia funktioniert er immer noch problemlos- seit mittlerweile 15 Jahren. ![]() Das Portfolio der deutschen Autobauer ist eher darauf angelegt Elektromobilität zu verhindern als diese zu fördern. Über dass, was unser "bescheuerter" Verkehrsminister dazu von sich gibt, breite ich den Mantel des Schweigens, mir rollen sich dabei die Fußnägel auf....... https://www.heise.de/meinung/Foerder...V-4916087.html Mal sehen, was nächstes Jahr so aus Japan und Korea kommt. Die Brennstoffzelle wird dort eingestampft, war zu erwarten..... Wenn man die aktuellen Eckdaten an Energiedichte und Ladezyklen der Lithiumzellen nimmt, kommt man bei einen 500 kg Akku (so viel dürfte auch Motor und Getriebe eines 3 l Tdi etwa wiegen) auf eine Lebensdauer von rund 1 Million km. Logisch das die Autobauer diese Technik nicht haben wollen.......... https://de.wikipedia.org/wiki/Lithiu...BChrungsformen Die Energiemenge von rund 100 kwh sollte bei vernünftiger Auslegung und entsprechend sorgfältiger Aerodynamik- Auslegung für 500- 600 km Reichweite reichen, Ein Monstergrill im Stadtpanzerdesign mit Kuhfänger ist dann allerdings nicht mehr drin. ![]() ![]() Einen Renault Zoe würde ich jetzt auch nicht für eine Urlaubsreise an die italienische Mittelmeerküste nutzen wollen. Außer man nimmt die Bahn und mietet einen vor Ort.
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Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (06.10.2020 um 03:02 Uhr) |
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