SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 10 Jahre ist einfach zu alt - hier die Lösung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2020, 16:14   #1
Porty

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dennoch empfinde ich das von Garmin nicht sehr nett. Man hätte ja, da die Karten schon so alt sind, eine Freischaltung allgemeiner Art machen können. Das wäre mal ein Service.
Gruß Wolfgang
Mein Gott, bei Garmin hast Du es mit einem US- Konzern zu tun, der zu allem Überfluss in den letzten 10 Jahren nichts mit Dir verdient hat. Was erwartest Du?

Wie schon geschrieben, mein Favorit ist OSM und ich zahle für diesen Service gern die 5 € im Jahr, ist mir die Community wert.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2020, 16:44   #2
guenter_w

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Mein Gott, bei Garmin hast Du es mit einem US- Konzern zu tun, der zu allem Überfluss in den letzten 10 Jahren nichts mit Dir verdient hat. Was erwartest Du?
Was ist peinlicher, die Schweiz zu den USA gehörend oder die USA zur Schweiz gehörend? Schaffhausen (CH) ist Sitz von Garmin...
Alt 30.09.2020, 16:56   #3
Porty

Wikipedia mein dazu folgendes:
Zitat Anfang:
" Garmin Ltd. ist ein schweizerisch-amerikanischer Hersteller von Navigations-Empfängern zur satellitengestützten Positionsbestimmung und Navigation mit Sitz in Schaffhausen und operativer Hauptzentrale in Olathe, Kansas. Nach seiner Gründung im Jahre 1989 durch Gary Burrell und Min Kao (daher der Name Garmin) wurde das Unternehmen bald für die Miniaturisierung seiner GPS-Empfänger bekannt. Mittlerweile fertigt Garmin Navigationsprodukte für die Anwendungsbereiche Strassennavigation, Fitness/Sport, Outdoor/Natursport, Marine- und Luftnavigation. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ kotiert und sind im Aktienindex S&P 500 enthalten." Zitat Ende

Ich unterstelle mal, dass Garmin eher amerikanisch als schweizerisch ist.

Meine persönlichen Erfahrungen mit den Produkten dieser Firma sind eher durchwachsen. Die Dinger gehen immer dann kaputt, wenn man es gerade am wenigsten gebrauchen kann. Zum Glück hat man heute ja meist ein Backup im Handy dabei. Damals hatte mich in Schottland die gute alte Papierkarte gerettet, war trotzdem spannend, die Unterkunft zu finden.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 18:58   #4
About Schmidt

Themenersteller

Also das kann ich nun nicht sagen. Mein Freund hat ein uralt Garmin eTex, das versieht sein Dienst wie am ersten Tag. Mein Garmin GPSMaps 60csx hatte lediglich ein Problem mit den Batteriekontakten. Da gab es einige Anleitungen dazu im Internet wie man das abstellen kann. Danach nie mehr Probleme. Das Teil hat auf Wanderungen einiges eingesteckt und wurde auf dem MTB gewiss 20.000 km oder mehr kräftig durchgerüttelt und machen Sturz mitgemacht. Das Gehäuse hat einige heftige Macken, aber es funktioniert heute noch.
Mein Garmin GPSMap64s macht auch keinerlei Probleme und nachdem es richtig konfiguriert ist, ist es auch schnell und läuft ohne jegliche Störung. Den Support hingegen - na ja.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 10 Jahre ist einfach zu alt - hier die Lösung

Forenregeln