Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2020, 13:48   #291
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Warum bringt Sony es (das Firmware-Update für den LA-EA5) nicht schon jetzt für die 7III? Warum sollte das erst im nächsten Jahr kommen und nicht schon zur Premiere im November da sein?
Was sollte Sony reiten daß sie für ein älteres Mittelklassemodell das Upgrade als erstes zur Verfügung stellen? Da müßte sie ja völlig neben der Kappe sein.

Die Spitzen Modelle bekommen als erstes die Upgrades, denn genau mit diesen Spitzenmodellen verdient Sony sein Geld, nicht mit einer 5 Jahre alten A6000 oder ähnlichem.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.09.2020, 14:20   #292
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Das wäre ja wohl der Knüller wenn sie das nicht könnte. Davon gehe ich jetzt einfach einmal aus. Allerdings macht es die Kamera für mich dann immer noch nicht zur Killerkamera. Insbesondere nicht zu dem vermuteten Preis. Dann bin ich mal auf die 7IV oder ein Firmware-Update gespannt.
Zitat:
Sony wird keine Notwendigkeit sehen für eine 7IV

Darauf kann man vielleicht Jahre warten. Warum bringt Sony es (das Firmware-Update für den LA-EA5) nicht schon jetzt für die 7III? Warum sollte das erst im nächsten Jahr kommen und nicht schon zur Premiere im November da sein?
Zitat:
Erzähl das nicht mir, erzähl es berlac. berlac hofft auf ein FW-update. Ich nicht. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass da noch etwas kommt.
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Was sollte Sony reiten daß sie für ein älteres Mittelklassemodell das Upgrade als erstes zur Verfügung stellen? Da müßte sie ja völlig neben der Kappe sein.

Die Spitzen Modelle bekommen als erstes die Upgrades, denn genau mit diesen Spitzenmodellen verdient Sony sein Geld, nicht mit einer 5 Jahre alten A6000 oder ähnlichem.
Keine Zitate aus dem Zusammenhang reißen! Insbesondere dann nicht, wenn ich es bereits erklärt habe!
minfox ist offline  
Alt 14.09.2020, 14:24   #293
minfox
Gesperrt

Zitat:

Erzähl das nicht mir, erzähl es berlac. berlac hofft auf ein FW-update. Ich nicht. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass da noch etwas kommt.
minfox ist offline  
Alt 14.09.2020, 15:05   #294
WB-Joe
Moderator

Entschuldige, wenn du meinen Beitrag nicht aus dem Zusammenhang gerissen hättest wäre klar daß Du diese Frage gestellt hast.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 14.09.2020, 15:08   #295
CP995

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Die Argumentation greift ein bisschen zu kurz. Den Sucher mittig über der optischen Achse zu haben, kann durchaus sinnvoll und angenehm sein...
Für mich aber nicht!
Allenfals für Linkes-Auge-Fotografen ...
Ich schätze den Sucher auf der linken Seite; dadurch kan man die Gehäuse flacher halten und der Hubbel ist weg, was sehr angenehm ist, wenn man die Kamera in die Tasche stecken möche.
Auch kann man mit einem Sucher links die Kamera besser mit dre Wange abstützen, da die Nase ja nicht mehr im Weg ist

Aber wie immer im Leben ist das alles Geschmacksache!
Ich freue mich jedenfalls, daß Sony uns als erster im Markt endlich diese Gehäuseform auch als DSLM mit KB Sensor und EVF bringt.
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.09.2020, 15:11   #296
CP995

Zitat:
...
100% Korrekt!
Manche glauben immer noch daran, daß Sony ein Wohlfahrtsunternehmen ist und nur an Altkundenbindung denkt.
Der Markt tickt seit Jahren anders und der Kampf um jeden Cent Marge wird in Zukunft eher noch härter werden.
CP995 ist offline  
Alt 14.09.2020, 15:16   #297
CP995

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
https://www.sonyalpharumors.com/next...vs-sony-a6600/
Ich finde ,die A7c sieht richtig gut aus mit ihrem schlichten Design.
Mir gefällt sie auch mit jedem neuen Beispielfoto immer besser
Bin mal gespannt, was heute Nacht beim Announcement noch an Details kommt, die wir noch nicht kennen.
CP995 ist offline  
Alt 14.09.2020, 15:19   #298
minfox
Gesperrt

Zitat:
Entschuldige, wenn du meinen Beitrag nicht aus dem Zusammenhang gerissen hättest wäre klar daß Du diese Frage gestellt hast.
Ich habe gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Von was redest du? Du hast meine Frage, die eine Antwort auf berlac war, aus dem Zusammenhang gerissen. Du hast berlacs Frage doch gar nicht zitiert. Um das zu verdeutlichen, habe ich verschiedene Zitate in ihrer zeitlichen Reihenfolge wiederholt. Ich vermute, du hast es nicht verstanden.

Geändert von minfox (14.09.2020 um 15:23 Uhr)
minfox ist offline  
Alt 14.09.2020, 17:33   #299
perser

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich finde ,die A7c sieht richtig gut aus mit ihrem schlichten Design.
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Mir gefällt sie auch mit jedem neuen Beispielfoto immer besser
Schließe mich dem gern an. Aber wer gibt schon über 2000 Mäuse für ein bissel schlichte Schönheit aus?! Will sagen, mit jedem neuen Beispielfoto ärgere ich mich zugleich auch mehr über die großen Leerräume am Body, in denen bei anderen Kameras (von Sony) noch viele frei belegbare C-Tasten ihren Dienst verrichten...

Es hätte meine Einstiegsdroge ins Vollformatsegment werden können. Aber inzwischen glaube ich nicht mehr, dass heute Nacht 3 Uhr MEZ ein Wunder geschieht.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline  
Alt 14.09.2020, 17:41   #300
peter2tria
Chefheizer

Für mich sind die fehlenden Tasten ein Indiz dafür, dass der Body einfach voll ist.
Der hätte noch mal 3mm höher und breiter sein müssen für mehr Tasten. Das wollte man nicht.

Ich finde den Gedanken einfach super eine VF im x6x00 Gehäuse zu haben.
Ich muss aber auch sagen, dass ich mal eben keine 2000€ für eine Kamera ausgebe, die ich nicht 'brauche' sondern die 'nur' eine schöne Ergänzung ist.
Mal sehen ob vielleicht doch noch tolle innere Werte dabei sind.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)

Forenregeln