Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Welches Smartphone hat die beste Fotoqualität
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2020, 11:06   #1
ericflash

4k60p geht locker bei meinem Samsung. Selbst 8k macht keine Probleme. Somit sollte 4k120p machbar sein schätze ich mal.
Was auch super funktioniert ist die Funktion aua den Videos Fotos zu extrahieren. Die sehen richtig gut aus bei 4k.

Geändert von ericflash (06.09.2020 um 13:09 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2020, 19:58   #2
CP995

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
4k60p geht locker bei meinem Samsung. Selbst 8k macht keine Probleme. Somit sollte 4k120p machbar sein schätze ich mal.
Was auch super funktioniert ist die Funktion aua den Videos Fotos zu extrahieren. Die sehen richtig gut aus bei 4k.
Gutes Beispiel, warum die meisten Foto-/Videografen heute gar keine Systemkamera mehr wollen.
Für 99% oder mehr reichen die SPs heute schon aus.
Wir sind da definitiv eine Minderheit.

Die Marktentwicklung ist daher absolut plausibel, wie auch die immer mehr steigenden Preise für konventionelle Fotogeräte.

Die SP Entwicklung ist absolut rasant und ich bin mal gespannt, wann auch die traditionellen Fotoforen darauf reagieren.
In allen Foren, wo ich so unterwegs bin, herrscht bzgl. SPs immer noch massive Ignoranz...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 20:41   #3
ericflash

Was ich auch verstehen kann, bis letztes Jahr gehörte ich auch zu dieser Gruppe. Bereits mit dem S10 kamen mir aber langsam die ersten Zweifel warum ich eine Systemkamera mitnehmen muss. Heute noch ein bisschen getestet, bis ISO 1600 kann man die RAW's aus dem Smartphone noch ganz brauchbar verwenden. Darüber sollte man eher auf die automatisch erstellten Jpegs setzen. Wo es auch noch Bedarf gibt, ist bei bewegten Motiven Abends. Da versagt die Automatik meist und die bewegenden Personen verschwimmen meist. Dafür kann man aber in den PRO Modus wechseln. Mal sehen wie oft ich in nächster Zeit meine A7III ausführe, außer zu geplanten Shootings
Alt 10.09.2020, 18:54   #4
CP995

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Was ich auch verstehen kann, bis letztes Jahr gehörte ich auch zu dieser Gruppe...
Das geht Vielen so!
Ich war/bin immer ein Gegener der SPs als Fotoapparate gewesen.
Dann hatte ich mal bei Regen die DSLM zuhause gelassen und es gab ein tolles Motiv!
Uff, wäre sonst nich auf meiner Festplatte.

Später im Jahr hatte meine Frau Aufnahmen im Dunkeln vom China Light Festival gemacht.
Die waren so gut, daß ich mein Grundeinstellung echt mal überdenken musste.

Das SP ist halt immer dabei aber wir hier nehmen immer eine Tasche voll Equipment mit.

Wir hier sind schon seit längerem nur noch einen Nische in der Fotografie ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 10:15   #5
ericflash

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Videoschnitt App für Android?
Sponsored Links
Alt 21.10.2020, 12:48   #6
rudluc

Ich will mal ein neues YouTube Video verlinken vom professionellen Fotografen Peter McKinnon, der ein Beitrag über die Fotoqualitäten des neuen iPhone 12 Pro erstellt hat. Er zeigt in seinem Review umfangreiches Bild und Filmmaterial und ist von den Ergebnissen völlig begeistert.

https://www.youtube.com/watch?v=QomjcbkNnNk

Natürlich geht hier die Entwicklung immer weiter und ich will hier auch nicht das iPhone besonders hervorheben, andere Hersteller verbauen ab einer bestimmten Preisklasse auch sehr gute Kameras in ihren Smartphones.

Aber es sollten sich vor allem mal Leute angucken, die der Meinung sind, man könne mit Smartphones allenfalls "herumknipsen" und die Ergebnisse wären bestenfalls für niedrige Ansprüche ausreichend!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 14:45   #7
Porty

Hab grade mal reingeguckt:

Gerade die Nachtaufnahmen zeigen die Schwächen des kleinen Chips (wen wunderst?)
Lausiger Kontrastumfang und platt gerechnet......
Und für das Geld, was ein Eifone 12 kostet , kriege ich schon eine richtige Kamera, wo ich die Speicherkarte raus tun kann und nicht über eine Cloud gehen muss.

Auch gehe ich mal davon aus, das Apple sicher Jemanden ausgesucht hat, der mit dem entsprechenden Aufwand das Maximum aus den Daten geholt hat. Ob Du das reproduzieren könntest, kann ich nicht beurteilen, ich könnte es sicher nicht.

Meine Erfahrungen mit Smartphone- Kameras sind als Photonotizblock ok, aber ich hab andere Ansprüche.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2020, 19:29   #8
Fuexline

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich will mal ein neues YouTube Video verlinken vom professionellen Fotografen Peter McKinnon, der ein Beitrag über die Fotoqualitäten des neuen iPhone 12 Pro erstellt hat. Er zeigt in seinem Review umfangreiches Bild und Filmmaterial und ist von den Ergebnissen völlig begeistert.

https://www.youtube.com/watch?v=QomjcbkNnNk

Natürlich geht hier die Entwicklung immer weiter und ich will hier auch nicht das iPhone besonders hervorheben, andere Hersteller verbauen ab einer bestimmten Preisklasse auch sehr gute Kameras in ihren Smartphones.

Aber es sollten sich vor allem mal Leute angucken, die der Meinung sind, man könne mit Smartphones allenfalls "herumknipsen" und die Ergebnisse wären bestenfalls für niedrige Ansprüche ausreichend!
Dieses Video wirkt wie ne Verkaufssendung wo man hinterher zwei Nicer Dicer statt einen für 99 EEUR kaufen kann
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Welches Smartphone hat die beste Fotoqualität

Forenregeln