![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Moin, moin,
ich habe bis dato den Asus PA329C etwas außen vorgelassen. Dass lag sicherlich zum einen am fehlenden Test bei prad, aber auf der anderen Seite auch an einem gewissen Mißtrauen gegenüber Asus, ob sie in dem Segment der richtige Hersteller für mich sind. Dabei nutze ich seit den frühen 90ern und durchgängig bis heute Asus-Hardware. Dieses Vertrauen stammt aber auch noch aus einer Zeit, als Asus noch qualitativ hochwertige Motherboards entwickelte und herstellte, BIOSse noch einige Jahre pflegte, und noch nicht im Endkundengeschäft unterwegs war, sondern nur über den damals noch vorhandenen Fachhandel vertrieb. Wenn ich mir die heutige Produktpalette, die schnellen Modellwechsel und den Zustand der Web- und Supportseiten anschaue, dann trauer ich der alten Asus doch ziemlich nach. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Das ist leider so.
In der Hoffnung das der Benq auch länger als 3 Jahre durchhält, bis jetzt bin ich aber immer noch begeistert von dem Teil. Die Kalibrierungssoftware ist sicher noch verbesserungswürdig, aber bis jetzt macht Sie ihren Job vernünftig.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (04.09.2020 um 12:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | ||
|
Moin Ditmar,
Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#84 |
|
Moin Frank,
bisher noch nicht.
![]() |
#85 |
|
Danke für das Feedback! Welchen Sitzabstand hast Du zu dem Monitor? Wie tief ist Dein Schreibtisch?
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
Schreibtisch Tiefe 90cm, Sitzabstand zwischen 60&75cm, je nachdem wie ich gerade "sitze".
![]() |
![]() |
#87 |
|
Eizo EV2795
Hallo zusammen,
was haltet Ihr denn von der neuen EV-Reihe? Der kommende EV2795 liest sich recht spannend. Obwohl mein CG223 noch tadellos ist, stellt sich ein gewisser haben-wollen-Effekt ein. Mir ist klar, dass die EVs für das Büro ausgestattet wurden, wenn ich mir aber das Datenblatt ansehe, könnte ich mir so einen Monitor auch für die Bildbearbeitung vorstellen. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 |
|
Der große Bruder EIZO EV3285-BK schafft es immerhin auf Platz 7 der Besten Grafikmonitore ab 30" bei Prad, wobei er mit den Monitoren der CG- und CS-Reihe nicht ganz mithalten kann:
https://www.prad.de/top10/top-10-bes...b-30-zoll/?i=7 Es ist natürlich die Frage, ob Du nicht gleich auf 32" wechseln solltest, wofür allerdings der Preis leider auch doppelt so hoch ist. Ich würde warten, bis der Testbericht des 27" Monitors bei Prad vorliegt (sofern er getestet werden wird) und mich dann entscheiden. Es eilt ja wohl nicht.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
|
jupp, das klingt doch gut. Danke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
|
Moin, moin,
wenn man von einem 3stelligen CG-Modell kommt, muss man sich halt bewusst sein, dass die EV-Modelle nicht hardwareseitig, sondern nur softwareseitig kalibrierbar sind. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|